Zitat:
Zitat von saftnase2000 Allerdings derzeit nur ein Mast mit 30er Durchmesser und 92% max. Signalstärke- daher bei schlechtem Wetter kein Bild. |
Zitat:
Zitat von saftnase2000 Wo kann ich mehr empfangen- über Digital Kabel, oder Digital Sat ? |
Die Bandbreite im Kabel ist auf den Bereich von 47 bis 862 MHz begrenzt, mit Multifeed-Satellitenempfang sind deutlich mehr Programme möglich. Wenn einem das BK-Programmangebot ausreicht und man sich nicht an der Grundlosverschlüsselung der Privatsender stört, hat ein BK-Anschluss bei Triple-Play auch seine Vorzüge.
Zitat:
Zitat von saftnase2000 Habe beim Sat-Receiver z. B. das Problem, daß verschiedene Programme gar nicht empfangen werden können (z.B. Sixx oder Das Vierte). Liegt das am Satellit an sich oder ... |
Bei einem analogen Sat.-Receiver wäre das normal, wenn diese Programme digital nicht empfangbar sind liegt ein Fehler vor.
Zitat:
Zitat von saftnase2000 Bekomme ich mit einem Kabelreceiver auch irgendwie ausländische Programme (Polnische Sender usw.)? |
Welche Programme an deinem Standort und zu welchen Kosten empfangbar sind, erfährst du ganz einfach auf der Homepage deines Kabelnetzbetreibers. Was man auf ASTRA und Hot-Bird empfangen kann bei
LyngSat.
Zitat:
Zitat von saftnase2000 Wie verhält es sich generell mit Programmabschaltung usw. ? (Langfristige Empfangbarkeit ohne Ausfälle)..? |

Zitat:
Zitat von saftnase2000 Ist der Empfang bei Kabel Stabiler (Ausfälle bei schlechtem Wetter usw.)? |
Soweit die Signale per Glasfaser zugeführt werden ja. Seit jedoch in Stuttgart nicht mehr die große Telekom-Antenne am Stuttgarter Frauenkopf benutzt wird, fallen bei Extremwetter an meinem Kabel BW-Anschluss die direkt von ASTRA und HotBird mit deutlich kleineren Empfangsantennen abgegriffenen Programme meist etwas früher als an einer KATHREIN CAS 90 aus. Die Schlechtwetterrese ist somit vom Reflektordurchmesser der Antenne abhängig. Ein Durchmesser von 85 cm bietet auch bei Duofeedempfang gute Reserven.
Zitat:
Zitat von saftnase2000 Muß ich bei der Kabelvariante neue Kabel legen, oder können die alten genutzt werden ? |
Nach der EMV-Vorschrift SchuTSEV müssen die Kabel störstrahlsicher und mindestens doppelt geschirmt sein.
Bei Neuinstallationen sollte man möglichst nur noch sternförmige Kabelstrukturen installieren. Für Satelliten-Twin-Empfang sind zwei Multischalter-Sternleitungen vorzusehen.