| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo, genau so funktioniert dein Vorhaben Quad LNB Turksat: Eine Leitung geht direkt an Receiver (der nur Turksat Empfang haben soll) Zwei Leitungen gehen auf 2 Stück Diseqc Schalter 2/1 Ein Anschluss bleibt "frei" Twin LNB Astra: Beide Leitungen gehen auf die oben genannten Diseqc Schalter Vom 2/1 Diseqc Schalter (Ausgang) werden die beiden Receiver gespeist, die von beiden Satelliten Empfang haben sollen Anstatt 2 Stück Diseqc 2/1 Schalter könnte auch nur 1 Schalter wie dieser hier eingesetzt werden: seh1 - 4x 2, FTE, UMS-225 7983
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Kleiner Hinweis noch. Du schreibst: "Multischalter mit 2 Ausgängen". Einen solchen Schalter (ich kann mir übrigens auch nicht viel darunter vorstellen) brauchst du nicht. Einziges Teil ist der von Isotop verlinkte 4x2 DiSEqC-Schalter. Diese Schalter funktionieren mit Twin- oder auch Quad-LNB's und zwar dann besonders gut, wenn die LNB's wenig Strom brauchen. Wenn du noch kein Quad hast, nimm am besten dieses Alps. Im Gegensatz zu manchen Billigfabrikaten gibt es damit keine Probleme.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 29.06.2011
| Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten. Isotrop: Ich glaube du hast nicht berücksichtigt, dass im TWIN LNB kein Multischalter integriert ist. Nur der QUAD LNB hat einen integriert. Deswegen hatte ich gedacht, der Einbau eines Multischalters zwischen TWIN LNB und dem DiseqC- Schalter sei obligatorisch. Also als Bsp.: TWIN - MS - DiseqC ---\ -----------------------------------=> DiseqC Ausgang zum Receiver QUAD -------- DiseqC ---/ King W.: Du hast recht, das war ein Fehler meinerseits. Ich meinte einen DiseqC-Schalter mit zwei Eingängen, nicht zwei Ausgängen. Dieses QUAD LNB besitze ich bereits. Noch eine Frage: Gibt es Qualitätsunterschiede, wenn ich einen 4/2 DiseqC- Schalter anstatt zwei 2/1 Schaltern benutze? |
|
| | # 5 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Zitat:
Zitat:
Naja, der Faval wird wohl auch für dein Vorhaben einwandfrei geeignet sein, sofern du funktionstüchtige Ware erhalten hast... Genau wie in deinem Beispiel wird es angeschlossen Diseqc Einstellungen in den Receiver noch anpassen und es sollte laufen...
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |