Wer weiß Rat?

Alt 26.06.2011, 19:27   # 1
Blunky

Hallo,

ich komm nicht weiter und bin langsam am verzweifeln.

Hab mir nen neuen LNB gekauft neuen Reciver und neues kabel wollte die schüssel gerade ausrichten und bin genervt wieder runter vom dach ergal was ich mache ich hab ne singnalstärke zwischen 55-80% schwankend, sogar als ich den LNB vom Arm der Schüssel genommen habe und ihn runter gelassen habe samt Kabel hatte ich ne Singnalstärke von fast 80% kann doch nicht ganz richtig sein!?
Was mache ich falsch?
Mein alter Reciver sagt immer 0% der neu immer wie gesagt zwischen 55-80% qualität bei ca14%

Bitte sagt mir was ich falsch mache!

Gruß

Blunky
Alt 27.06.2011, 09:34   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von Blunky Beitrag anzeigen
... sogar als ich den LNB vom Arm der Schüssel genommen habe und ihn runter gelassen habe samt Kabel hatte ich ne Singnalstärke von fast 80% kann doch nicht ganz richtig sein!?
Aber ja doch, damit wird der Rauschpegel des LNB angezeigt
Zitat:
Zitat von Blunky Beitrag anzeigen
Was mache ich falsch?
Entweder du zielst an deinem Wunschsatelliten vorbei, oder an dem Standort ist keine quasifreie Sicht vorhanden.
  • Grobe Ausrichtung bei DishPointer.com nachsehen und mit der Hindernisfunktion die freie Sicht prüfen
  • Elevation gemäß Dishpointer an der Antenne einstellen
  • ZDF am Reiver einstellen (= relativ schwacher Transponder)
  • Antenne laaangsam schwenken bis ein Bild kommt
  • Dann nach der Signalgütenanzeige (nicht Signalstärke) des Receivers die Feineinstellung von Elevation (Höhenausrichtung), Azimut (Ost-West-Ausrichtung) und Skew/Tilt (LNB-Schräglage) optimieren.

Alt 28.05.2012, 10:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.