| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ich nehme mal an, ihr möchtet mit den 2 LNB's eine Astra/Hotbird-Anlage aufbauen. Die Inverto-LNB's sind recht gut und für euer Vorhaben geeignet, für meinen Geschmack verstärken sie allerdings zu hoch. In Verbindung mit einer 100er Antenne besteht die Gefahr, daß die Receiver übersteuert werden. Die besten Multischalter baut meiner Meinung nach Jultec. Für deinen Zweck wäre der JRM0908 oder, wenn du etwas Reserve willst, der JRM0912 optimal. Neben hervorragenden elektrischen Werten bietet dieser Schalter einen derart niedrigen Stromverbrauch, daß er keinen eigenen Stromanschluß braucht. Im Gegenteil: Durch den Einsatz moderner Schaltregler ist es Jultec gelungen, den Stromverbrauch für die Kombination LNB/Schalter unter den Verbrauch für das LNB allein zu drücken. Der geringe Verbrauch bedeutet auch weniger Wärmeentwicklung und eine längere Lebensdauer der gesamten Anlage. Den moderate Mehrpreis des Jultec gegenüber anderen Fabrikaten habt ihr über die niedrigere Stromrechnung schnell wieder eingespart. Kleines Problem nur: Jultec hat im Moment bei einigen Schaltern Lieferschwierigkeiten. Herr Hampel von SEH kennt in der Regel den aktuellen Stand. Einfach mal anrufen und fragen (02323/61887). Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit den TechniSat Schaltern gemacht. Dieser hier wäre genau richtig für euch. Die technischen Daten sind durchaus auf Augenhöhe mit dem Jultec, auch dieser Schalter ist recht sparsam im Stromverbrauch, wenn er auch mit dem Jultec nicht ganz mithalten kann. Insgesamt aber durchaus eine gute Alternative. Edit: Da war mal wieder jemand schneller.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 5 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ist so weit OK. Mit den MTI-LNB's habe ich auch sehr gute Erfahrungen machen können, die sind allemal noch eine Empfehlung wert. Die Quattros waren mal für einige Zeit schlecht lieferbar. Wenn sie wieder zu bekommen sind, und dann noch für den Preis, hast du ein echtes Schnäppchen. Die Antenne ist ebenfalls OK, wenngleich ich die Gibertini SE bevorzugen würde. Der Grund: Ich mag keinen Kunststoff an einer Antenne, auch dann nicht, wenn er wie bei der Fuba von guter Qualität ist und durch den Reflektor vor direkter Sonneneinstrahlung weitgehend geschützt wird. Bei der Gibertini SE gibt es keine Kunststoffteile. Aber, wie gesagt, das ist Geschmackssache. Jedenfalls ist auch die Fuba DAA eine gute Antenne. Damit machst du nichts falsch.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 19.07.2011
| OK, ich fange direkt mit einer Entschuldigung an! Ich mische mich hier in den Thread einfach mal ein, weil ich euch einen neuen Multischalter Thread ersparen wollte! Schlagt mich nicht gleich, wenn ich hier blöde Fragen stelle. Ich bin absoluter Anfänger in dem ganzen SAT-Anlagen gebiet! Habe mich zwar jetzt durch das Internet gekämpft werde aber trotzdem nicht ganz schlau. Also zu nächst ein paar Infos zu mir und meinem Problem: Ich wohne in einem Haus mit 5 Parteien und jede Partei hat für sich zwei Sat-Anschlüsse! Das ganze lief bis vor ein paar Tagen über einen 17/12 MS von ITDE oder so... also in meinen unerfahrenen Augen totaler Mist, weil ich nichts zu der Firma finde was auf Qualität schließen lässt. Fakt ist, das gute Teil hat den Geist aufgegeben, ich vermute mal es liegt am hochwertigen Netzteil, wie auch immer. Jetzt suche ich schon seid Stunden nach einem Ersatzgerät, da gibts jetzt aber von den Namhaften Herstellern wie Spaun Triax... keine Geräte in der größenOrdnung 17/12! Komme ich da ohne Kaskade nicht weiter? Da die Anlage aber auch so schon, im Hinblick auf Senderempfang usw., total bescheiden läuft/lief, wollte ich die ganze Anlage abreißen und neu aufbauen! Da bin ich bei ebay auf folgendes Angebot gestoßen: KLICK (Hoffe ich darf den Link hier reinstellen) Da ist aber wohl wieder so ein Schrott MS dabei... kann mir einer sagen das ich unrecht habe? Hoffe das war jetzt nicht zu viel Text für euch und ihr könnt mir helfen! Ich danke schonmal im vorraus fürs lesen und hoffe ich habe das Problem halbwegs verständlich geschildert! P.S. Ich würde es gerne erstmal mit einem neuen MS probieren, aber welcher würde für mich in Frage kommen? Wenn es nicht wieder son "Müll" sein soll? P.S.S. Dieser EMP Centauri sieht dem IDTE echt ähnlich. Aber der EMP ist Google zumindest nicht ganz so unbekannt |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |