Recivereinstellung für Astra und Hotbird

Alt 22.06.2011, 22:51   # 1
Kuinamor

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und habe euch über google gefunden. Was ich klasse an euch finde, die antworten werden so geschrieben,dass man sie auch als normalo versteht.

Folgende Situation:

Eine Schüssel mit 2 LNB für Astra und Hotbird.
Im Erdgeschoss steht ein Sat-reciver von Techsat und da läuft ohne Probleme astra mit den richtigen programmen wie z.B. ARD, ZDF ...
Im 1. Stock steht ein skymaster DX5, da findet er bei Astra ganz komische Sachen auch bei einem skymaster DX24. Woran kann das liegen?
Oder sind die Reciever-einstellungen ganz falsch.
Im 2. Stock seht noch ein reciver (Name?) und da läuft nur hotbird.

wie müssen die skymaster eingestellt werden, damit man u.a. KIKA (ganz wichtig) findet?
Schon mal danke.
LG Kuinamor
Alt 01.07.2011, 13:01   # 2
tridicello

Hallo Kuinamor,

herzlich willkommen im Forum.
Um dir helfen zu können,benötige ich zuerst noch weitere Informationen über diene Anlage.
Wieviele Kabel kommen jeweils aus den LNB heraus?
Ist zwischen den LNB und Receiver irgend ein Kasten dazwischen geschaltet? Wenn ja, steht etwas drauf geschrieben wie etwa DiseqC 1.0 oder ähnliches?
Wenn kein Kasten dazwischen geschaltet ist,gehen die Kabeln von den LNB jeweils auf ein Receiver?
Beantworte mal die Fragen,dann kann man dir vielleicht helfen.

P.S. Bitte nichts an der Antenne verstellen, das wäre falsch,da hoffensichlich sowohl Astra als auch Hotbird auf irgend eine Art und Weise empfangen wird.
Alt 06.07.2011, 20:35   # 3
Kuinamor
Threadstarter

wir haben jetzt einen mulitschalteter 9/8 für 2 Satelitten gekauft. werden das mal versuchen und alle Ausgänge am Quattro-LNB belegen.
Wenn das nichts bringt, melde ich mich wieder
Danke schon mal vorab

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.