Empfang möglich?

Alt 19.06.2011, 21:41   # 1
powerzeus

Hallo an alle Mitglieder,
ich habe vor mir ein MFH zu kaufen.
Wichtig sind die Satelliten Astra und Türksat für mich.
Nun habe ich mal ein Screenshot vom Dishpointer als Anhang reingestellt und möchte mal wissen ob bei dieser Ausrichtung (Bäume) noch der Empfang möglich sein wird.
Ich muß noch dazu sagen das das Bild älter ist und die Bäume mittlerweile höher gewachsen sind. Um über die Krone hinwegzukommen habe ich keine chance, der Baum ist fast doppelt so groß wie das Haus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Haus 1.jpg (102,0 KB, 11x aufgerufen)
Alt 19.06.2011, 22:37   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Als User dieses Forums weißt du doch, dass ohne quasifrei Sicht auf den Satelliten kein Empfang möglich ist.

Evtl. kommt man mit einem Mast an der südwestlichen Hausseite am Baum vorbei. Wenn nicht, bleibt nur noch die Alternive Baumsäge oder Verzicht auf Türksat-Empfang.
Alt 19.06.2011, 22:42   # 3
powerzeus
Threadstarter

ja dipol das weiß ich schon.. doch manchmal sieht man auch Satspiegel an Häusern, die quasi gegen eine Hauswand auf der anderen Straße ausgerichtet sind und ich gehe mal davon aus, dass die auch was empfangen.. Kann man das denn so pauschal sagen, oder ist es wirklich ein Probieren??
Alt 19.06.2011, 23:06   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von powerzeus Beitrag anzeigen
manchmal sieht man auch Satspiegel an Häusern, die quasi gegen eine Hauswand auf der anderen Straße ausgerichtet sind und ich gehe mal davon aus, dass die auch was empfangen.
Irrtum, nur wenn sie drüber reichen ist Empfang möglich. Beim Türksat-Empfang ist dessen niedrige Elevation das Problem.

Vor einer Wand oder einem Baum mit dichtem Laub hilft nicht mal eine Monsterantenne.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.