Guten Morgen,
ich habe heute früh einen neuen SAT-Receiver bekommen und auch ordnungsgemäß angeschlossen. Leider hat er mir von Anfang an Signalstärke 0 angezeigt. Wir haben noch einen anderen SAT-Receiver im Haus, welcher an die selbe Schüssel angeschlossen ist und bis jetzt ohne Probleme funktioniert hat. Ich habe danach die Schüssel ein ganz klein bisschen verstellt, doch gebracht hat es nichts. Jetzt hat auch der andere Receiver keinen Empfang mehr und egal wie ich versuche die Schüssel zurückzustellen, es kommt einfach kein richtiger Empfang mehr bei den Receivern an. Komischerweise zeigt mein neuer Receiver Singalstärke 0 aber Signalqualität 60% an. Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn jemand mir helfen könnte.
Liebe Grüße
Radio

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------
Als keine Ergänzung des Problems:
Habe nochmal alles ausprobiert um wieder an Signal zu kommen. Aber beide Receiver erhalten gar kein Signal mehr von der Schüssel. Auch bewegen der Schüssel ändert daran nichts. Ich kenne mich mit diesem Thema nicht sonderlich gut aus, weil ich seit 14 Jahren keine Probleme damit hatte. Was ist ein F Stecker und wo könnte an der Schüssel jetzt das Problem liegen?
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe
Radio