| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 17.06.2011
| erstmal vielen dank für deine antwort. Verhindert denn der SF Verteiler das ein einfluss des einen auf den anderen receiver erfolgen kann? Ja die Frequenzen habe ich an beiden Receivern eingestellt, ich kann auch problemlos zeitgleich tv schauen. das problem ist ja das der fehler nicht direkt beim anschließen aufgetreten ist.. ich konnte lange schauen bis dann auf einmal der integrierte sat receiver nach ca. einer stunde auf "kein signal" schaltete. dann wurden die zeitabstände immer kürzer bis er ganz platt war. daraufhin habe ich den sat receiver austauschen lassen. jetzt funktionierte es wieder eine woche und gestern zeigt er mir dann wieder kein signal an und heute morgens gehts wieder... ich denke er hat wieder nen kleinen schaden bekommen und wird bald nicht mehr laufen. du schreibst: "schließe ich Antennenkabel an unter Strom stehende Geräte nur noch über einen temporären Potenzialausgleich vom F-Stecker zum Receiver- oder Tuner-Gehäuse an. Ein Kabel mit Krokodil- oder Batterie-Klemmen verhindert solche Schäden." Das heisst ich müsste an meiner derzeitigen konstellation nur ein kabel mit krokodil klemmen anschließen? oder wie bewirke ich diesen temporären potenzialausgleich? Mir ist halt wichtig das keine Stromrückstöße vom externen receiver zum integrierten Receiver stattfinden können und ich weiß nicht ob das alleine durch diesen VFC 421 SF bewirkt wird oder ich dazu noch zusätzlich was ändern muss? vielen dank |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Wie man aus dem Begriff temporär entnehmen kann, ist das kein Dauerzustand. Das Kabel mit den Kroko-Klemmen dient nur als vorübergehende Masseverbindung bis das Antennenkabel festgeschraubt ist. Damit wird verhindert dass sich Potenzialunterschiede zuerst am Mittelleiter entladen können. Der richtige VFC 421 SF darf keine zusätzliche Strombelastung verursachen. Und wenn der Tuner mit dem richtigen Verteiler ohne Abklemmen und erneutem Anschließen ausgefallen ist, hat er sich aus Jux und Tollerei verabschiedet. Elektronik kann nun mal kaputt gehen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |