Neue Sat-Anlage funktioniert nicht

Alt 13.06.2011, 22:19   # 1
padrino25

Hallo!

Ich habe ein Problem meine neu gekaufte Satellitenanlage in Betrieb zu nehmen. Da ich im Augenblick über Kabelfernsehen schaue, habe ich mir eine Uncable-Anlage von Zehnder gekauft. Augenblicklich habe ich in meinem Einfamilienhaus nur einen Fernseher, aber mit mehreren Dosen. Nach Aufbau der Anlage gemäß Anhang habe kann ich keinen Satelliten finden können. Wenn ich den Receiver die Verbindung zur Schüssel kappe ist die Verbindung genau so schlecht wie mit. Deshalb habe ich die Anlage direkt an die Schüssel angeschlossen ohne altes Kabel. Trotzdem das gleiche Ergebnis. Wo ist das Problem?? Die Ausrichtung der Satellitenschüssel ist ok.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf IMG.pdf (32,1 KB, 8x aufgerufen)
Alt 14.06.2011, 01:49   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und
nw welcome

Zitat:
Zitat von padrino25 Beitrag anzeigen
Deshalb habe ich die Anlage direkt an die Schüssel angeschlossen ohne altes Kabel. Trotzdem das gleiche Ergebnis. Wo ist das Problem?? Die Ausrichtung der Satellitenschüssel ist ok.
Wenn der Einkabel-LNB auf den beiden Legacy-Anschlüssen ein Bild bringt, kann es eigentlich nur daran liegen, dass den Userbänken nicht die richtige Kanalnummer bzw. ID zugewiesen wurde.

Frequenz --Kanal -- ID
1210 MHz -- 1 ------ 0
1420 MHz -- 2 ------ 1
1680 MHz -- 3 ------ 2
2040 MHz -- 4 ------ 3

Es sind somit zwei Zählweisen beginnend mit 0 bzw. 1 üblich. Welche Firmware dein Receiver hat muss ausgetestet werden.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.