| | # 3 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo und Zitat:
Zitat:
TIPP: Versuch mal die Ausrichtung der neuen Antenne mit dem Alt-LNB noch zu optimieren. Wenn das nichts bringt bleiben nur zwei Fehlerquellen übrig:
| ||
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Höchstwahrscheinlich, dass die Schüssel nicht auf Astra 19.2°E sondern auf einen benachbarten Satelliten ausgerichtet ist Welche Sender können denn auf welcher Empfangsfrequenz empfangen werden? (Menü Signalinformation oder ähnliches aufrufen)
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.06.2011
| Hallo, Isotrop hatte recht: Ich war am falschen Satelliten. Letztendlich praktisch geholfen hat mir dann die Seite dishpointer.com, auf welcher nicht nur die genaue Satellitenposition genannt wird, sondern auch auf einer google Maps Karte mit einem gezeichneten Strich die Richtung ("Azimuth") vom realen Gebäude in die weitere Umgebung gezeigt wird, so dass man an Gebäuden und am Gelände wirkliche Anhaltspunkte hat, zu welchen die Schüssel ausgerichtet sein sollte. Man kann den dort eventuell etwas ungenau angegebenen Standort auch genau zum "Schüsselpunkt" verschieben. Die Höhe ("Elevation") ist dort auch angegeben, so dass man auch hier vor dem Bewegen der Schüssel eine ca.-Einstellung einrichten kann. Ein weiterer wichtiger Tipp war, dass man die Schüssel nicht kontinuierlich bewegen sollte, sondern immer nur in kleinen Schritten, dann etwas abwarten, dann weiter, usw., weil der Receiver immer etwas Zeit benötigt, bis er auf die neue Einstellung reagiert. Im Prinzip eigentlich eine relativ einfache Angelegenheit - wenn man weiß, wie es geht. Bedanke mich nochmals bei allen hilfreichen Tippgebern. Gruß pius |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |