Sat-Finder angeschlossen, Bild da, Sat finder entfernt Bild weg ?

Alt 07.06.2011, 14:11   # 1
cruncher83

Hallo zusammen,
habe ein sehr komisches Problem an dem ich bald verzweifle.

Erstmal zu meiner Ausgangsposition:
Ich besitze eine digitale Satelittenanlage mit einem Quattro LNC.
Dieses LNC ist mit einem Multischalter verbunden, welcher 4 Ausgänge besitzt welche alle mit einen SatReceiver verbunden sind.

Als ich festellste da sich auf keinem meiner Geräte ein Bild mehr habe, dachte ich mir ich stelle meine Satelittenschüssel neu ein.

Habe dazu meinen Satfinder angeschlossen.
Dazu habe ich einen Satreceiver von meinen TV Gerät abgeschlossen und diesen dirket mit dem Satfinder und dem LNC verbunden. Natürlich habe ich den Receiver auch an den Strom angehängt. Das Kabel vom Satfinder weggehend habe ich beim LNC an den Anschluß VL angeschlossen (später auch an jeden anderen). Anschliessend habe ich die Schüssel angemessen.

Soweit so gut. Nun kommt aber das komische. Während ich die Schüssel einstellte hatte ich Plötzlich ein Bild mit Ton auf meinen anderen TV Geräten-> Satfinder war nach wie vor angeschlossen. Als ich jedoch den Satfinder absteckte und das normale Kabel wieder anschloß war das Bild und Ton wieder weg. Satfinder wieder angeschlossen->Bild wieder da.
Das selbe ist wenn ich die anderen Ausgänge vom LNC benutze.

Fakt ist wenn ich den Satfinder anschliesse funktionieren die anderen TV Geräte, klemme ich den Satfinder ab geht gar nichts mehr kein Signal.

An was kann das liegen? Wäre um Hilfe bzw. Ratschläge sehr dankbar.
Alt 10.06.2011, 16:59   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Mit Verzögerung ein Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von cruncher83 Beitrag anzeigen
Fakt ist wenn ich den Satfinder anschliesse funktionieren die anderen TV Geräte, klemme ich den Satfinder ab geht gar nichts mehr kein Signal.

An was kann das liegen? Wäre um Hilfe bzw. Ratschläge sehr dankbar.
Es drängen sich zwei Thesen auf:
  • Der LNB bekommt über den Multischalter keine Spannung.
  • Der LNB (High-Gain-Type?) übersteuert den Multischalter, der Sat.-Finder wirkt wie ein Dämpfungsglied und kompensiert die Überspannung.
Kontrolliere bitte alle F-Stecker insbesondere auf korrekten Massekontakt und poste auch die Typen von LNB und Multischalter.

Alt 28.05.2012, 16:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.