| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.06.2011
| Hallo ihr beiden, ok ich sehe ihr seit informiert. Gut ich gebe zu Speyer ist nicht unbedingt groß, aber ich dachte eben bekannter als Schifferstadt. Unsere Ringer habe ich dabei ganz außer Acht gelassen ![]() Aber wieder zurück zur Technik. Es geht voran! Die Software von Server und Clients ist angepasst, jetzt fehlt nur noch die Satanlage. Heute schien endlich auch mal wieder die Sonne gegen 13 Uhr und ja, es passt! Vielen Dank nochmal für das Rechnen! Morgen kann ich dann also bestellen. Folgende Zusammenstellung soll es jetzt endgültig werden: Triax, TDA78 Alps Quattro-Switch Wand-/Antennenhalter, 25cm, 48mm, Alu Masseblock 4-fach, FG4HM, vernickelte Ausführung Hirschmann Koka 110 HD F-, 7.0mm, FF-0/7WP, 2xDichtung <- AM LNB F-, 7.0mm, FF-0 <- Für den Rest TBS 6980 PCI-E DVB-S2 Dual Tuner TV card Kabel für den Potentialausgleich (ist ja wirklich problemlos zu machen) habe ich noch da und gescheite Schrauben und Dübel muss ich eben noch kaufen. Fehlt mir sonst noch etwas, was ich als Anfänger übersehen habe, oder habe ich jetzt wirklich alles zusammen? Vielleicht noch zwei Endwiederstände für die ungenutzten Anschlüsse, oder ist das Unsinn? Gruß Sebastian |
|
| | # 7 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Die Zusammenstellung ist soweit in Ordnung, bis auf eine Kleinigkeit: Die Stecker mit Dichtung sind nicht nur vollkommen unnötig, weil das Alps LNB bereits über einen perfekten Wetterschutz verfügt, sondern im Gegenteil sogar ungünstig: Die Dichtung innen verhindert einen guten und flächigen Kontakt des Steckers mit der Anschlußbuchse. Bei einem LNB mit schlechtem Wetterschutz kann man das als Notlösung in Kauf nehmen, nicht aber bei einem Alps. Wenn du schon Schraubstecker verwenden willst, nimm besser durchgehend die vergoldeten. Die sind kaum teurer, geben aber besser Kontakt. Ideal wären natürlich die Kompressionsstecker aus diesem Set. Laß dich bitte von dem hohen Preis nicht stören: Das Set kannst du nach getaner Arbeit wieder zurückschicken und bekommst prompt dein Geld wieder, abzüglich der verbrauchten Stecker, versteht sich. Es ist lediglich das Porto für die Rücksendung zu tragen. So kommst du zu absolut professionellen Steckverbindungen, ohne das Werkzeug dafür kaufen zu müssen. Die genannten Teile ergeben eine prima funktionierende SAT-Anlage, die dir viele Jahre ungestörten Fernsehgenuß bieten wird. Kleiner Tip: Bestelle telefonisch (02323/61887), gib dich als Netzwelt-Leser zu erkennen und bitte Herrn Hampel um 5% Rabatt. Du wirst ihn bekommen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |