| | # 1 |
| Registriert seit: 03.01.2011
| Mochte für mein Neubau eine SAT Anlage installieren. Habe das Kabel schon in den Leerrohrern liegen. Habe mir nun folgende Komponenten zusammengestellt. Kann mir jemand mal bitte drüber schauen, ob ich was vergessen habe, oder ob Komponenten nicht miteinander funktionieren? 1 x seh1 - 5x 8, Jultec, JRM0508T 10022 1 x seh1 - 0,85m, Gibertini, OP 85 SE, Alu, hellgrau 10070 1 x seh1 - Alps Quattro 537 1 x seh1 - Hirschmann Koax-Kompressionsstecker-Installations-Koffer 10008 1 x seh1 - Wand-/Antennenhalter, 50cm, 50mm, Stahl, 300 7996 VIelen Dank |
|
| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Das ist normalerweise einwandfrei und liefert eine gute und zuverlässig funktionierende Anlage. Die Frage ist aber: Welches Kabel ist denn verlegt? Stecker und Kabel müssen zusammenpassen. Z.B. auf das Kathrein LCD 111 bekommst du die Stecker nicht drauf. Das Dielektrikum ist um winzige, aber entscheidende Millimeter-Bruchteile zu dick. Dann fehlen noch die Antennensteckdosen: diese hier sind richtig. Sie passen zu allen gängigen Schalterprogrammen. Hast du auch daran gedacht, daß mal irgendwo - hauptsächlich im Wohnzimmer - ein Twin-Receiver angeschlossen werden könnte? Wenn ja, sind dafür 2 Anschlüsse erforderlich. Da es fast keine SAT-Doppelsteckdosen guter Qualität gibt, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, zwei "Axings" nebeneinander zu montieren. Bitte, lies auch den Beitrag über Erdung und Potentialausgleich. Eine gute Erdung, wenn die Antenne nicht im Schutzbereich des Hauses installiert ist, muß sein, ebenso ein vorschriftsmäßiger Potentialausgleich.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |