Unterverteilung Kabelfernsehen

Alt 05.06.2011, 13:59   # 1
klein-friedel

Hallo zusammen!
Ich möchte in meinem Haus ein paar Fernsehbuchsen mehr anschließen. Der Kabelanschluß kommt im Keller rein, dort geht er auf eine 4er-Unterverteilung. Die Kabel verteilen sich dann im Haus jeweils direkt zu einer Dose. Jetz möchte ich auf der obersten Etage, wohin bislang nur ein Kabel geht, noch zwei weitere Fernseher anschließen.
Jetz die Frage: SOllte ich den Verteiler im Keller ersetzen durch ein Gerät mit dementsprechend mehr Anschlüssen und direkt vom Keller aus jede Dose einzeln ansteuern oder kann man an das eine Kabel oben NOCH EINE Verteilerstaiton setzen, von der aus dann die anderen Fernseher angesteuert werden (Eingang -> Verteilerdose -> Kabel -> Verteilerdose -> Fernseher)? Was macht mehr Sinn und führt nachher nciht zu Bildrauschen etc.?
Danke für eine kurze Nachricht!
Alt 05.06.2011, 20:12   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Gleich vorab: Sternverteilungen sind auch wohnungsintern betriebsicherer als eine Reihenverteilung.

Bitte die Typen des Verstärkers, des Verteilers (?) und der Steckdosen posten. Wenn nämlich ein Abzweiger für lauter Stichdosen eingebaut ist, kommt es beim Einbau von Durchgangsdosen zwangsläufig zu Unterpegeln.

Ohne Kenntnis der Pegel am HÜP bleibt es Kaffesatzleserei, ob der Verstärker noch genug Reserve für Durchgangsdosen hat.

Alt 28.05.2012, 16:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
fernsehen, kabel
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.