| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 04.06.2011
| Danke für die nette Begrüßung! ![]() Ich war grad oben auf dem Speicher... muss sagen es sah über die Maßen chaotisch verkabelt aus... ich habe das zugehörige Kabel nicht mal finden können... insofern schließe ich inzwischen auch einen Kabelfehler nicht aus. Verkabelt ist so (falls nicht inzwischen getrennt...): Vom Inverto direkt zu einer DUR-Line 3Loch SAT-BK Dose mit DC Durchgang (SAT 63001) es sollte freilich ein Endwiderstand drauf sein, der für unicable-Anlagen taugt. Der Octagon hat ebenfalls Zählweise 1-8 (wie die Smart+Technisat+Panasonic die ich eingerichtet hab) inzwischen hab ich aber auch andere Frequenzen mit immer gleichem Misserfolg getestet. Wenn ich Dich recht verstehe könnte es sogar ein "zuviel" an Signal sein... würde das dann auch die immer wieder kurz auftretende 100%-Signal Balken erklären? Sind denn die restlichen beschriebenen Einstellungen soweit ok? Danke! |
|
| | # 4 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Nachdem der Test am Legcy-Anschluss geklappt hat, muss das Kabel in Ordnung sein. Zitat:
Zitat:
Nachdem die anderen Teilnehmer mit der Standardeinstellung ASTRA =Position 1 und EUTELSAT = Pos 2 empfangen, sollte der Empfang auch bei dir funzen. Um die Fehlerursache einzukreisen würde ich den Receiver an einem anderen Teilnehmeranschluss oder kurzfristig auf dem Port der zweiten Matrix testen. | ||
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 04.06.2011
| also es war furchtbar simpel... und ein wenig traurig... er hatte nach dem Legacy Test aus Versehen die Kabel vertauscht und das falsche angeklemmt ![]() und nach der heutigen Aktion hab ich meine beiden WoZi- Anschlüsse an die 2 Legacy-Anschlüsse angeklemmt (nicht weil ich zu doof für Unicable bin Danke Dir ausdrücklich für Deine Mühe Dipol! |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Gern geschehen! Bei der Chaotik der Verkabelung würde es mich sehr wundern, wenn ausgerechnet diese Anlage bezüglich Erdung und Potenzialausgleich die löbliche Ausnahme von der sonst üblichen normwidrigen Ausführung wäre. Siehe Thread Erdung und Potenzialausgleich. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

,
) alles verstanden aber vermutlich irgend ne Kleinigkeit, irgendeine Parameter(/-Kombination) ist eben falsch. Der Octagon meldet jedenfalls durchgängig Signal=0+Qualität=0. (Dass er cirka alle Minute bzw. auch häufiger wenn man gewisse Parameter/Frequenzen verstellt kurz nen 100% Balken zeigt werte ich eher als Mini-Bug - zumal 100% nicht erzielbar sind.