Hilfe hab kein signal

Alt 31.05.2011, 01:22   # 1
playax2

Guten abend ich habe ein problem und zwar hab ich mir heute den digitalen receiver von der mark TITAN TX-700H gekauft. da ich das kabel von der sat anlage noch nicht verlegt habe bin ich hoch zum nachbarn der auch ein digitalen reveiver beitzt problem .. er empfängt alle kanäle einwandfrei wir haben auch auf der teletexseite geguckt ob die satanlage digital ist und das ist sie auch ... jetzt haben wir mein receiver angeschlossen und ich bekomme kein signal nur viva empfange ich und das auch nur ab und zu ... wir haben alles probiert aber finden nicht den fehler ...die signalstärke ist auch nicht besonder hoch nur 5% kann mir einer helfen :S

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

was noch dazu kommt ist wir wissen nicht auf was wir einstellen müssen (frequenz) oder ich hab auch gelesen das es bei vielen unterschiedlichen receiver an der mittelader des koarxkabel liegen kann wenn es zu lang oder zu kurz is aber das haben wir noch nicht getestet morgen gucken wir auch nach was es für eine satanlage ist weil wir das kabel verlegen wollen. kann es vill auch daran liegen das die satanlage nich kompatible mit dem receiver ist ? wenn ja muss ich wohl neues gerät holen was aber schade ist da der receiver hdmi anschluss hat und nen audio chinch ausgang hat was ich gerne haben wollte da ich den reveiver über anlage schlaten wollte aber wenn es nichts bringt muss ich wohl umtauschen bitte helft mir
Alt 31.05.2011, 12:35   # 2
tridicello

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

Aus deine Beschreibung geht hervor,daß dein Nachbar eine funktionierende Sat Anlage hat.Das ist schon mal gut.
Ich kenne dein Receiver nicht,aber die Procedur ist bei alle Receiver mehr oder weniger gleich.
Wenn man ein Receiver zum ersten mal anschließt,dann machen gute Receiver einen Erstinbetriebnahme Setup. Da wird abgefragt in welchem Land wird der Reciever betrieben.Man muß die aktuelle Uhrzeit angeben usw.
Erste frage an dich : ist es erfolgt ?
Es geht dann weiter mit den Antennen-Einstellungen.Das ist sehr wichtig.Sonst ist kein Empfang möglich.Folgende Einstellungen müssen überprüft werden:
LNB-Spannung ? auf "Ein" stellen
LNB-Type ? hier muß "Universal" drin sein.
DiseqC : wenn du nur Astra empfängst,dann steht hier "keine" oder "none"
Andere Einstellungen bitte auf "Auto" setzten.
Wenn du das gemacht hast,mußt dann ein neuer Suchlauf starten.
Wähle den Satellit "Astra 19,2E" und starte den Suchlauf.
Nach dem Suchlauf solltest du alle Programme von Astra 19,2E empfangen.Wenn das nicht so ist,mußt du dich nochmal melden.

Alt 28.05.2012, 16:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
digital sat
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.