Problem beim anschließen der WII an sat receiver

Alt 29.05.2011, 14:07   # 1
uwewita

Hallo ,bin heute zum 1rsten mal im Forum und hoffe es kann mir jemand helfen!
Habe einen Sat receiver von der Marke Telestar Diginova hd+ möchte meine WII konsole anschließen habe das kabel an die Scartbuchse VCR angeschlossen bekomme den Ton aber leider kein Bild ! was mache ich falsch?
Alt 29.05.2011, 14:42   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und nw welcome

Ich vermute mal, du hast deinen Receiver mittels HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Per HDMI werden die Bilddaten digital übertragen, während SCART nur analoge Übertragung kennt. Da der Receiver keinen A/D - Wandler besitzt, der die zugeführten Analogsignale digitalisiert, kann das nicht funktionieren. Es müßte aber gehen, wenn du den Fernseher per SCART mit dem Receiver verbindest, oder die WII direkt an den Fernseher anschließt.

Nokia? Nein danke!
Alt 30.05.2011, 07:45   # 3
uwewita
Threadstarter

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Hallo und nw welcome

Ich vermute mal, du hast deinen Receiver mittels HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Per HDMI werden die Bilddaten digital übertragen, während SCART nur analoge Übertragung kennt. Da der Receiver keinen A/D - Wandler besitzt, der die zugeführten Analogsignale digitalisiert, kann das nicht funktionieren. Es müßte aber gehen, wenn du den Fernseher per SCART mit dem Receiver verbindest, oder die WII direkt an den Fernseher anschließt.
danke für deine Auskunft, werde es versuchen !

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.