Trotz Empfang nicht alle Sender

Alt 27.05.2011, 20:52   # 1
SAT Noob

Hallo!

Foldendes Problem:
Schüssel ist ausgerichtet auf Astra 19,2, Signalstärke~90, Qualität zwischen 55 und 70. Beim Sendersuchlauf findet er Sender. Schalte ich nun auf das Programm bekomme ich bei den meisten die Anzeige "Kein Signal".
Das Erste und die "Dritten" bekomme ich rein, ZDF und die gängigen Privaten nicht.
Zumindestens nicht die Deutschen, überraschender Weise gehen da die Schweizer und Österreichichen Versionen!

Kann da jemand Helfen??

Grüße aus der Pfalz
Alt 28.05.2011, 11:03   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von SAT Noob Beitrag anzeigen
Das Erste und die "Dritten" bekomme ich rein, ZDF und die gängigen Privaten nicht.
Zumindestens nicht die Deutschen, überraschender Weise gehen da die Schweizer und Österreichichen Versionen!
Digital gibt es nur zwei Zustände: Es geht oder es geht nicht.

Dieser Effekt kann sowohl durch einen Defekt im Receiver, als auch dem LNB entstehen. Ebenso wenn die quasifreie Sicht auf den Satelliten verdeckt oder die Antenne nicht exakt ausgerichtet ist.
  • Die freie Sicht kannst du bei DishPointer mit der Hindernisfunktion nachprüfen.
  • Wenn freie Sicht gegeben ist den LNB einer Sichtprüfung auf eine defekte Feedkappe und die Stecker auf Wasserschaden unterziehen.
  • Die Receiverfunktin lässt sich an einen anderen intakten Anlage testen.
Alt 30.05.2011, 12:40   # 3
tridicello

Hallo,

Astra sollte in unseren Breitengrad besser zu empfangen sein als angegeben.
Der Typ von Dipol mit der freie Sicht ist grundsätzlich richtig.Wenn aber die Antenne schon immer da war, dann war die freie Sicht irgendwann vorhanden. Ich tippe vielmehr auf 2 Sachen :
1.Die Antenne ist nicht richtig justiert.Wie man sie Richtig justiert,gibt es in diesen Forum zahlreiche Beiträge.
2.Die DiseqC Einstellung im Receiver sind oft dran Schuld menn man manche Sender empfängt und manche nicht.Im Reciever im Menu Antenne-Einstellungen sollte sollte folgendes überprüft werden :
LNB Typ : universal
DiseqC : keine
Wenn die Einstellung nicht so war und wird so geändert,bitte ein neuer Suchlauf starten.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.