Montagekosten für eine Antenne

Alt 27.05.2011, 09:03   # 1
Peterander

Hallo zusammen,

da ich 2 linke Hände habe, habe ich eine Frag wie teuer darf es sein, wenn man alles vom Fachmann machen lässt? Unten stehen die Daten…

Neu Anschaffung
Verkabelung Neu (ca. 30-40m)
1 Antenne
1 LNB
1 Wandhalterung
Alle Anschlüsse Stecker etc.
1 HD Receiver mit Festplatte (Twin)
1 HD Receiver
1 Receiver für Röhrenfernseher
Alt 27.05.2011, 09:36   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Gleich vorab: Bitte aussagekräftige Threadtitel wählen. In diesem Fall wäre angesichts des Lohngefälles auch eine Ortsangabe sinvoll.

Gegenfrage: Was kostet ein Auto?

Auch für eine Anlage mit Quad-LNB im mittlerer Güte kann man ohne Ortskenntnis nur einen Materialvorschlag machen, aber keine Montagekosten aus dem Hut zaubern.

Je nachdem ob die Antenne erdungspflichtig ist, können allein für eine Erdung nebst Potenzialausgleich Kosten von ca. € 1.000,00 anfallen. Siehe Thread Erdung und Potenzialausgleich.
Alt 27.05.2011, 10:32   # 3
Peterander
Threadstarter

Hallo,
danke für die Antwort und Titeländerung

Weitere Angaben:
Die Antenne soll auf das Dach unseres Hauses… Wahrscheinlich am Schornstein befestigt werden. Schornsteinfeger hat sein OK gegeben.

Ich kenne mich nicht mir den Erdungsvorschriften aus ich weiß nicht, ob und wann die Antenne geerdet werden muss.
Alt 27.05.2011, 14:36   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von Peterander Beitrag anzeigen
Da dürften die Stundenlöhne deutlich niedriger als hier im wilden Süden sein.
Zitat:
Die Antenne soll auf das Dach unseres Hauses… Wahrscheinlich am Schornstein befestigt werden. Schornsteinfeger hat sein OK gegeben.
Das ist die Ausnahme von der Regel!
Zitat:
Ich kenne mich nicht mir den Erdungsvorschriften aus ich weiß nicht, ob und wann die Antenne geerdet werden muss.
Dann führ dir bitte erst mal den Thread Erdung und Potenzialausgleich zu Gemüte, die offenen Fragen klären wir danach.

Und wenn du Fotos des Gebäudes mit der Fotovoltaikanlage einstellst, kann man ein detailgerecht passendes Gesamtkonzept zur Antennenpositionierung, Blitzschutz/Erdung und den Materialien unterbreiten.

Alt 28.05.2012, 16:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.