SAt Karte Sky Star 2

Alt 25.05.2011, 15:36   # 1
rettungstaucher1980

Hallo, habe eine Sky Star 2 Karte neu im PC.(S/N 21054405A370)
Es ist Signal vorhanden aber wie rufe ich Programm auf? Ich sehe Programme im Programm Management aber mit doppelklicken läßt sich Programm nicht öffnen. Wie geht das?
Außerdem habe ich Karte mal in meinem anderen PC mit Win 7 Premium gehabt, dort wird sie gar nicht erkannt!
Wäre für Hilfe dankbar!
gruss Jürgen
Alt 25.05.2011, 18:30   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

So richtig kenne ich mich mit der Karte leider nicht aus, ich glaube aber, daß eine neue Software helfen könnte.

Auf dieser Seite ganz unten ist eine Download-Möglichkeit. Ob es damit funktioniert, kann ich zwar nicht garantieren, weil ich die Karte nicht habe, aber wie sagt man so schön: "Versuch macht kluch".

Nokia? Nein danke!
Alt 25.05.2011, 20:04   # 3
rettungstaucher1980
Threadstarter

Hallo, habe dort downloads angeklickt bekomme auch Bild der Karte nur downloads sehe ich leider nicht.Gruss Jürgen
Alt 25.05.2011, 21:02   # 4
polskafan
Team SAT-Technik

Hab selbst eine Technisat SkyStar 2 hier im Rechner. Für SD Empfang eine sehr gute Karte. Ich selbst nutze sie mit der "alternativ" Software DVBViewer. Eine Lite Version davon ist der Karte beigelegt. Die Vollversion kostet 15€, ist den Preis aber allemal Wert. Kann in Verbindung mit der TechniSat Karte sogar Unicable.

Zunächst musst du aber, wie King W. schon angemerkt hat, die Originalsoftware Installieren. Entweder von der mitgelieferten CD oder von hier. Danach müsstest du im Startmenü einen Eintrag DVBViewerTE finden. Das ist dein Programm um TV zu schauen. Dort kannst du dann einen Sendersuchlauf durchführen und anschließend sollte dem Empfangsgenuss nichts mehr im Wege stehen. Ich selbst habe die Karte schon in meinem Rechner unter Windows XP, Vista und Windows 7 (sowohl 32bit als auch 64bit) zum laufen gebracht. Die Karte ist da relativ schmerzfrei. Mit einer Tevii habe ich da wesentlich größere Schwierigkeiten gehabt.

Die Technisat Karte erlaubt es auch SkyDSL also Internet via Sat zu empfangen. Dazu werden auch jede Menge Tools installiert, also nicht wundern, die kannst du ignorieren.

Gruß
- polskafan
Alt 26.05.2011, 19:06   # 5
rettungstaucher1980
Threadstarter

Hallo,
unter XP läuft Karte jetzt mit DVB Viewer.
Aber unter Windows 7 premium wurde sie vom Rechner überhaupt nicht erkannt und angezeigt!
Woran liegt das?
Wie bekomme ich sie unter Win 7 auch zum laufen?
will irgendwann dann mein XP Rechner da er schon alt ist aufgeben!
Mfg Jürgen
Gruss Jürgen
Alt 26.05.2011, 23:03   # 6
polskafan
Team SAT-Technik

Sollte eigentlich ganz genauso funktionieren, sobald die Software installiert wird, ist Windows in der Lage die Karte zu erkennen. Ich hab bei mir nichts weiter tun müssen.

Alt 28.05.2012, 16:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.