| | # 2 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 09.03.2011 Ort: Remscheid
| Leider hat die Fa. Bahl abgesagt. Er würde die Installation wohl grundsätzlich machen und hält es für möglich - aber falls Störungen auftreten sollten ist ihm die Entfernung zur entstörung zu weit. Also geht die Suche weiter... Mal gespannt was die Firma am Miitwoch zu dem Vorhaben spricht- ist von der Dibkom Homepage. |
|
| | # 7 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Schade. Herr Bahl hätte das wohl geschafft und auch schon Unicable-Anlagen installiert, aber offensichtlich hat er im Moment genügend Aufträge hier im näheren Umfeld. Wie gesagt, er genießt hier einen guten Ruf ... Ich werde aber mal selbst mit ihm sprechen. Jultec Geräte nutzt er bei Bedarf natürlich auch. Manchmal gibt es dazu ja kaum eine Alternative.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 8 |
| Wenn du nen persönlichen Draht hast wäre das natürlich super. Ich kann Ihn ja auch irgendwo verstehen - wenn was nicht richtig läuft jedes mal nach Remscheid zu "eieren" - wäre das ne "Standart Installation" würde er da sicherlich keine Bedenken haben... Macht der Herr Hampel denn Installationen? bzw. mal "frech" gefragt - macht Ihr denn keine Installationen? Ihr kennt euch doch wirklich spitzenmässig mit der Materie aus ![]() gruß RedAdair |
|
| | # 9 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Herr Hampel ist SAT-Händler und verkauft die Teile nur. Ein guter und engagierter Händler zwar, aber Installationen macht er nicht. Ich selbst hätte mit einer solchen Installation kein nennenswertes Problem und würde das Ganze sicher zum Laufen bekommen. Einziges Problem - ich habe keine Firma.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 11 |
| Scheinbar ist Unicable für den "Otto Normal Sat installateur" echt unbekannt. Ich habe aufgehört zu zählen bei wie vielen Firmen mir gesagt wurde: "...so etwas geht auf gar keinen Fall - da brauchen sie IMMER 2 getrennte Leitungen..." oder "Uni was? bei Sat ? Das kenne ich nur von Kabelanlagen - das sind nämlich Unicable Anlagen..." oder "... da wäre Sie aber sehr in der Programmauswahl beschränkt - da gibt´s nicht alle Sender zu empfangen..." Ich hab dann auch aufgehört den Versuch zu starten das näher zu erläutern - die Anlage soll also schon korrek und Funktionstüchig aufgebaut werden... Einzig die Firma von der Dibkom Homepage - Grandios! war gestern wie vereinbart zum begutachten im Haus. Hat sich alles angesehen, war auf dem Flachdach (und sagte direkt"da wird nix gebohrt - da kann man mit großen Balkonständern arbeiten und ordentlich beschweren...") hat sich notizen gemacht was wir gerne hätten, hab ihm den von euch empfohlenen Jultec Schalter genannt - dann sagte er : die sind spitze - hab ich schon öfter verbaut! Also sehr nett und machte einen kompetenten Eindruck. Er erstellt jetzt 2 Angebote: Angebot 1: Wie es hier im Forum besprochen wurde - Jede Wohnung ein eigenes Kabel, Unicable Umsetzer für 1 Sat Position und bis zu 3 Dosen tauschen Angebot 2: Jede Wohnung ein eigenes Kabel, Unicable Umsetzer für 2 Sat Positionen, Spiegelheizung sowie 1 günstigen Receiver (Smart 04 oder ähnlich) pro Wohnung Lohnt sich eine Spiegelheizung? Die Antenne soll auf ein Flachdach - wäre demnach im Winter ordentlich dem Schnee/Witterung ausgesetzt. Ich habe gestern schonmal im Netz gesucht und ne Heizung von (Kathrein?) gefunden für 700€ - und die "günstige" Lösung mit Heizfolie. Die Heizfolie wäre mir vom Preis her deutlich angenehmer... Ich habe auch mal ne Zusammenstellung (nach euren Vorschlägen) gemacht - würde das denn hinkommen?
wären mit 1 Sat Position: 1465€ mit 2 Sat Positionen: 1805€ (ohne die Heizung/Receiver) Fehlt natürlich noch die Installation selbst (Kabel ziehen, Schüssel montieren, erden usw.) Ich glaube das kann ich mir echt abschminken da noch ein "gegenangebot" zu bekommen. Mir gehen langsam die Firmen aus |
|
| | # 13 |
| Wenn es nach mir gehen würde - Morgen Spaß beiseite - ich denke/hoffe mal das man zum August die sache starten kann. Wir brauchen ja vorlauf da der Unity Mehrteilnehmervertrag noch bis ende 2012 läuft - die Eigentümer allerdings ihre Anschlüsse von 3 Play auf 2 Play umstellen müssen. Muss natürlich nochmal durch die Eigentümergemeinschaft - aber da bin ich mittlerweile recht Positiv überrascht - und positiv eingestellt. |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 20.08.2011
| Gibt es denn Neuigkeiten zum Projekt? Ganz ehrlich: King W. hat kein SAT-Gewerbe aber er hat sogar mein Unicable-Projekt komplett durchgeplant und es funktioniert wunderbar obwohl er nicht mal vor Ort. Ich kann dir nur sagen: das suchen hatte eigentlich im Mai 2011 schon ein Ende. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |