immer mit 2 Kabeln zum Receiver?

Alt 14.05.2011, 19:32   # 1
Otto Lindenlaub

hallo und guten Tag,

ich bin neu hier und totaler Neuling was SAT anbelangt. Bin zZt. Kabelkunde in NRW.
Ich möchte eine SAT-Anlage vorerst zusätzlich zum Kabelempfang haben, Kabelempfang dann abschalten, wenn es mit SAT so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
SAT-Schüssel soll an Hauswand, ca. 1,50 m unter Dachrinne. Kabel dann zu einem Verteiler auf dem Dachboden, rund 12 m lang. Von dort aus verteilen an 5 TV-Geräte, kein Durchschleifen, jedes Gerät einzeln angeschlossen. Am besten Receiver direkt anschließen, keine Dose. Mit 4 Receiver muss man 1 x Aufzeichnen und gleichzeitig ein Programm anschauen können, 1 Receiver nur Anschauen.

Müssen dann zu den 4 Receivern jeweils 2 Kabel verlegt werden?

Was würde eine oben erwähnte Anlage insgesamt kosten, nur so über den Daumen gepeilt.

Danke für Tipps.
Otto
Alt 14.05.2011, 20:26   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo Otto,

nw welcome

Deine letzte Frage ist nicht einfach zu beantworten. Was kostet ein Auto? Es ist sicherlich ein Preisunterschied, ob du dich für einen Mercedes oder einen Lada entscheidest ...

Gerade bei SAT gibt es große Preisunterschiede, aber gerade bei SAT gilt auch: Wer billig kauft, kauft doppelt. Also bitte nicht auf den letzten Cent achten, sondern vernünftige Qualität nehmen. Den Mehrpreis hast du schnell vergessen, aber man freut sich, wenn die Anlage nach 15 - 20 Jahren immer noch so funktioniert, wie sie soll.