| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 14.05.2011
| Zitat:
erstmal vielen Dank für deine Antwort, GB hab ich momentan 160, und HD, denk ich mir wäre für die Zunkunft vernünftig! Der Bau ist fertig, bis auf den Innenausbau, worauf muss ich achten?? Danke Rudi | |
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Dachantennen sind erdungspflichtig, siehe Erdungsthread. Die Thematik Antennenposition und Erdung/Potentialausgleich hätte wohl besser auch frühzeitiger erörtert werden sollen. Für eine weitere Beratung sollte man die alternativ möglichen Antennenstandorte kennen und wissen, ob die Kopfstelle im DG oder UG angebracht werden soll. Das ist insbesondere von Belang, falls Internet und Telefon von einem Kabelnetzbetreiber vorgesehen ist. Der Unterschied zwischen HD und HD+ scheint noch nicht bewusst zu sein. Auch darüber gibt es einen festgepinnten Thread. | |
|
| | # 5 | |
| Zitat:
hab das Haus gerade erst reserviert, Leerrohre sind vorhanden, mit HD muss ich mich erst einlesen! Danke | |
|
| | # 6 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Als Antennenkabel kannst du z.B. dieses hier nehmen. Es hat alles, was ein gutes Antennenkabel auszeichnet: Kern und Abschirmgeflecht aus Kupfer, ein physikalisch geschäumtes Dielektrikum und eine mit dem Dielektrikum verklebte Abschirmfolie. Das Kabel gibt es auch in besonders wetterfester Ausführung für die Verbindung vom LNB zum Multischalter bzw. zum Erdungsblock für den Potentialausgleich, siehe hier. Wenn du 2 Kabel in ein Leerrohr einziehen mußt und Platzprobleme hast, wäre das dünnere Twin-Kabel eine Alternative. Auch dieses Kabel erfüllt hohe Qualitätsanforderungen, hat aber eine höhere Signaldämpfung. Das begrenzt die mögliche Länge. 20m sind aber unkritisch, d.h. du wirst in einem EFH damit keinerlei Probleme bekommen. Zitat:
Wir empfehlen gern die Gibertini SE, eine sehr stabile Antenne, nahezu auf Augenhöhe mit der Kathrein CAS 90 (dafür aber auch nahezu zum halben Preis ) und das "unkaputtbare" LNB von Alps. Dazu dann noch ein hochwertiger Multischalter. Dieser Schalter hat gegenüber den meisten anderen Fabrikaten viele Vorteile. Der wichtigste: er ist außergewöhnlich sparsam und benötigt keinen eigenen Stromanschluß. Mehr noch: Jultec bringt es fertig, daß die Kombination aus Multischalter und LNB weniger Strom braucht, als das LNB allein! Klingt nach Münchhausen, ist aber so. Der Einsatz moderner Schaltregler und eine Herabsetzung der Betriebsspannung für das LNB (ohne Beeinträchtigung der Empfangsleistung natürlich) machen es möglich. Zum Receiver: Die Auswahl an guten Receivern ist riesengroß und da fällt es einfach schwer, den Durchblick zu behalten. Herr Hampel von SEH hat täglich mit den Geräten zu tun und hat eine gute Marktübersicht. Wenn du willst, ruf ihn einfach an (02323/61887) und laß dich beraten. Am besten nachmittags anrufen, denn vormittags ist meist etwas Streß, weil die Pakete versandfertig gemacht werden müssen. Trotzdem von mir ein kleiner Tip: Wenn es nicht auf jeden Euro ankommt, wirf mal einen Blick auf den VU+. Das Gerät kann einfach alles ... P.S. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 50 - so jung war ich auch mal - lang ist's her ...
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 8 |
| Hallo, nochmal zurück zum Twin Receiver mit Festplatte, dieser VU + Link funktioniert nicht mehr, meint ihr den hier??? VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver mit 1000 GB HDD: Amazon.de: Elektronik was ist von der Dreambox und dem Vantage zu halten?? wie gesagt, ich hatte vorher einen Kathrein 580, ich brauche den Twin Receiver nur für die Aufnahme und zum Fernsehen, kein Internet oder sonstiges, Epg sollte er aber haben. Vielen Dank Gruß rudi |
|
| | # 9 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Genau den meinen wir. Warum der Link nicht mehr geht, weiß ich nicht, ich werde mal bei SEH anrufen. Bei meinem letzten Besuch habe ich noch einen VU+ dort gesehen. Wie zufrieden bist du denn mit dem Kathrein? Es spricht ja nichts gegen diese Marke (außer, daß sie in manchen Sachen recht teuer sind). Im Gegenteil: Der UFS 922 ist ein prima Receiver. Aufnehmen und Fernsehen sind damit überhaupt kein Problem, bei hervorragender Bildqualität. Allerdings: Internet kann er auch, aber das mußt du ja nicht nutzen. Die Dreamboxen sind recht teuer, für das, was sie bieten, sind aber von der Technik her nicht schlecht. Auch der Vantage 8000 S ist immer noch eine Empfehlung wert, nimm dann aber einen mit blauem Display, das rote ist zu hell und stört in einem mäßig beleuchteten Zimmer. Recht gut und dabei nicht allzu teuer sind auch die Receiver von Topfield. Dieser hier könnte etwas für dich sein. Aufnehmen und wiedergeben sind kein Problem, eine große Festplatte sorgt für viele Stunden Kapazität und EPG hat er, wie alle "Töpfe" auch. Allerdings: Auch dieser Receiver "kann" Internet. Ich persönlich empfinde auch das schlichte, unaufdringliche und nahezu zu jeder Einrichtung passende Design als sehr angenehm.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 10 |
| Hallo, bei der Sat Anlage hatte ich leider keinen Einfluß mehr, der Elektriker hat aber Hirschmann verbaut, als Receiver hab ich mir jetzt den Kathrein 922 Twin Receiver zugelegt, eine Kabelbrücke ist dabei ein HMDI und ein Scart Kabel auch, muss mir nur noch zwei Koaxial Kabel mit F Stecker zulegen, ist das richtig, wenn ja, welche?? Vielen Dank Rudi |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

und hab eine Familie mit zwei Kindern!