| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo, bei gestörtem Empfang der 12480MHz Vertikal kann es sich um die DECT Telefon Problematik handeln 12480 MHz - 10600 MHz (LOF2) = 1880 MHz Digital Enhanced Cordless Telecommunications – Wikipedia Schlecht montierte F-Stecker oder minderwertige Schirmdämpfung der Koaxleitung könnten hier ursächlich sein Der DMAX Transponder sollte davon aber verschont sein... Was für Werte zeigte das Messgerät denn am LNB, also VOR und NACH dem Multischalter und wie verhalten sich diese Werte bei Messung an den Teilnehmeranschlüssen?
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 7 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Das LNB wird wahrscheinlich mit der Bemerkung "kein Fehler feststellbar" zurückkommen - wenn FTE denn überhaupt gründlich prüft. Oder sie tun es gleich in die Tonne und schicken dir ein neues. Alles andere würde mich wundern. Theoretisch möglich wäre natürlich auch, daß es einen sehr welligen Frequenzgang und einen besonders tiefen Frequenzeinbruch ausgerechnet bei 1880 MHz, einer DECT-Frequenz und 1646 MHz hat. Allerdings: Das wäre das erste FTE-LNB, von dem ich gehört habe, mit solch einem Fehler. Bitte gib uns ein kurzes Statement, wenn FTE sich meldet. Die Vorbehalte Dipols gegen Produkte von FTE kann ich nicht generell teilen, jedoch baut FTE seine Multischalter seit der Übernahme der Ankaro-Werke in Lünen selbst (vorher war es OEM-Ware von Emp-Centauri). Die Ankaro/FTE Multischalter funktionieren zwar in der Regel recht zuverlässig, glänzen aber nicht gerade mit guten technischen Daten. In anderen Bereichen, z.B. beim Zubehör, liefert FTE teilweise Top-Ware. So ist z.B. dieser Verteiler für Unicable-Anlagen wirklich Top. Und er hat - im Gegensatz zu vielen teureren Konkurrenzprodukten - sogar zwei Erdklemmen, um dort eine PA-Leitung anschließen zu können. Ich denke, da kann man nicht meckern. Aber damit kommen wir vom Thema ab. Wie gesagt, schreib mal zurück, was sich ergibt. Wenn du dir tatsächlich ein neues LNB zulegen möchtest, nimm das Alps Quattro-Switch. Dann hast du Ruhe.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 9 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Das wirft in der Tat kein gutes Licht auf FTE. Schade um die Arbeitsplätze. Dabei beweisen Firmen wie Jultec, TechniSat und Kathrein, um nur mal einige zu nennen, daß man auch in Deutschland produzieren und damit sogar Geld verdienen kann. Und das "Made in Germany" hat zwar ein wenig von seinem Nimbus eingebüßt, ist aber immer noch ein Kaufargument - im Falle der FTE/ANKARO-Multischalter sogar so ziemlich das einzige. Besonders günstig waren die Schalter noch nie und wirklich gut in den technischen Daten auch nicht. Immerhin eins: Zuverlässig waren sie und sind sie wahrscheinlich heute noch. Auch wenn jetzt, nach diesem Statement, wirklich nicht mehr viel für diese Firma spricht: Die Verteiler sind trotzdem gut.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.01.2010
| Hallo, irgendwann klärt sich alles. Also, mit FTE bin ich nicht klargekommen. Statt des eingesandten U4007 bekam ich kommentarlos einen U4008 zurück. Der hat aber nun keinen switch, war also keine Lösung und mehr oder weniger sinnlos. Bekomme aber mein Geld zurück. Habe dann doch ein Kathrein UAS 585 gekauft, das wird nicht von außen gestört, auf meinem "Haupt-TV (TechiSAT-Receiver mit Twin-Tuner) habe ich jetzt einwandfreien Empfang. Mein Zweit-TV wird allerdings noch von meinem Panasonic-Telefon am Rechner (im gleichen Raum) gestört. Das schalte ich nun über einen Netzteil-Zwischenschalter einfach ab, wenn ich Sport1 sehen will. Natürlich hatte ich anfangs alle Telefone abgeschaltet-ohne Erfolg, es muss also noch eine weitere Störquelle geben, die ins U4007 einstreuen konnte. Vielen Dank für die hilfreichen Informationen und Kommentare. Klausmann |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| sat-technik, schlechter empfang |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

).
Das LNB wird wahrscheinlich mit der Bemerkung "kein Fehler feststellbar" zurückkommen - wenn FTE denn überhaupt gründlich prüft. Oder sie tun es gleich in die Tonne und schicken dir ein neues. Alles andere würde mich wundern.