| | # 1 |
| Registriert seit: 13.05.2011
| Hallo, ich habe mich schon ein wenig informiert und möchte euch kurz um eure Meinung zu meinem Vorhaben bitten. Zunächst die IST-Situation: - LNB mit einem Unicable und einem Legacy Ausgang - Unicable Anschluss geht ins OG (1 Kabel) - Legacy Anschluss geht ins EG (auch 1 Kabel) Jetzt möchte ich im EG auch zwei Receiver anschließen, sowie die Anlage fit machen, dass evtl. im ausgebauten Dachgeschoss noch TVs angeschlossen werden können. Besonderheit: Im Zwischenboden, wo die Kabelkanäle ins EG und OG gehen, steht KEIN Stromanschluss zur Verfügung und ist auch nicht gewollt. Jetzt habe ich mir folgendes überlegt: - Austausch des LNB gegen IDLB-QUTL40-ULTRA-OPP - Installation Unicable Multischalter Jultec JRS0504-2T - Da schließe ich an zwei Ports EG und OG an und habe noch 2 Anschlüsse frei für Ausbauten im Dachboden. Jetzt habe ich hierzu einige Fragen:
Vielen Dank für eure Hilfe! |
|
| | # 3 | ||||
| Threadstarter Registriert seit: 13.05.2011
| Zitat:
Zitat:
Was bedeutet technisch gesehen High-Gain-LNB, also warum ist dieser ungeeignet? Mit 10-15m Kabeln war die Strecke vom Multischalter zum Receiver gemeint. Vom LNB sinds ca. 1-2m bis zum Multischalter. Weiß nicht ob das wichtig ist. Zitat:
Zitat:
Ja ne Unterlage würde ich auf jeden Fall drunter machen. Dann dürfte ja an sich nichts passieren, fliest ja kaum Strom. Wo gibts sowas? Baumarkt? Vielen Dank schonmal für deine Hilfe! | ||||
|
| | # 5 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Unter Original ALPS-Label gibt es nur eine Type mit Raketenfeed, die z. B. von TechniSat oder TELESTAR vertriebenen LNB mit 40 mm Feedhals und größerem Rillenfeedhorn sind ebenso zu empfehlen. Zitat:
High-Gain-LNB sollte man nur für schwache Satelliten und zum Ausgleich extremer Kabellängen verwenden. Bei so kurzen Strecken bloß kein High-Gain-LNB, aus den ALPS-LNB kommt schon genug Power raus. Matritzen mit dem geregelten ENTROPIC-Chip wie JULTEC regeln bis zu 90 dB Eingangspegel noch aus, Matritzen mit einem ST-Chip werden schon viel früher übersteuert. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |