TelSky S 170 Funktionsstörungen?

Alt 13.05.2011, 15:21   # 1
SkymasterDX18

Hallo,

ich habe mir heute einen Zweit-TV von Samsung und den Receiver TelSky S 170 gekauft. Mein Digital Universal TWIN LNB FLOS 02 funktioniert wunderbar mit dem Erst-TV, was darauf schließen lässt, das alles korrekt eingestellt ist und ich weis wo ich welche Kabel reinzustecken habe. Habe sogar abgeguckt.

Mein Zweit-TV sendet auch wunderbar, aber ab und zu wird der Bildschirm für 1 Sekunde schwarz. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Am Resiever womöglich?

Ich habe alle Stecker raus und wieder rein gesteckt und sogar an der Schüssel die LNB Anschlüsse für die beiden TV vertauscht. Selbes Problem. Erst-TV läuft, Zweit Tv geht ab und an aus. Beide TV sind neu mein erster ist 1 Jahr alt und meiner Neuer 5 Tage, beide werden digital versorgt.

edit: Der Resiever hat eine Scartbuche wo drann steht TV / Scart. Kann ich daran mein Videorekorder anschließen? Das steht leider nicht in der Anleitung und ich bin wegen dem TV irritiert. Es steht aber da, das man den Reciever an ein VCR via Scart anschließen kann. Bin aber trotzdem unsicher.

edit: Sorry ich wollte eigentlich ins SAT Forum bitte verschieben.
Alt 14.05.2011, 21:44   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von SkymasterDX18 Beitrag anzeigen
ich habe mir heute einen Zweit-TV von Samsung und den Receiver TelSky S 170 gekauft.
Ein Samsung mit integriertem DVB-S-Tuner war keine Alternative? Zu komfortabel?
Zitat:
Mein Zweit-TV sendet auch wunderbar, aber ab und zu wird der Bildschirm für 1 Sekunde schwarz. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Am Resiever womöglich?
An dem, oder einem Fehler in der Zuleitung. Wenn die F-Stecker korrekt überprüft wurden, ist die zweite Variante weniger wahrscheinlich.
Zitat:
edit: Der Resiever hat eine Scartbuche wo drann steht TV / Scart. Kann ich daran mein Videorekorder anschließen? Das steht leider nicht in der Anleitung und ich bin wegen dem TV irritiert. Es steht aber da, das man den Reciever an ein VCR via Scart anschließen kann.
Ein VCR sollte -sofern vorhanden- auf der VCR-Buchse des Receivers angeschlossen werden, damit er im Wiedergabemodus auch automatisch durchgeschaltet wird. Bei nur einer Scartbuchse ist manuelles Umschalten erforderlich. Für die Aufnahmefunktion ist es egal.

Alt 28.05.2012, 16:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.