| | # 1 |
| Registriert seit: 18.01.2010
| Hallo zusammen, ich habe mir diese (Sat Anlage - Planung Neubau für Astra und Hispasat) von KingW vorgeschlagene Sat Anlage in unserem Neubau zusammengebaut (Nochmals ein Riesen Dankeschön an KingW!). Ich möchte damit nun Astra und Hispasat empfangen, was auch prima funktioniert. Über Hispasat möchte ich den portugiesischen PayTV Anbieter ZON TV Cabo abonnieren. Leider ist es bei ZON so, dass ich die Karte aufgrund der Verschlüsselung nur in Kombination mit einem Receiver von ZON benutzen kann (das habe ich bereits in mehreren Foren im Internet rausgefunden). Mein Receiver ist der Opticum HD X403p HDTV. Ich bin mit dem sehr zufrieden, da er z. B. PVR hat und grundsätzlich besser ausgestattet ist als der von ZON angebotene Receiver. Nun zu meiner eigentlichen Frage Kann ich den ZON Receiver über den LNB Out Anschluss mit dem Opticum verbinden, so dass ich die Verschlüsselten Programme auch über den Opticum am TV sehen, und auch aufnehmen kann? Funktioniert das? Danke und schöne Grüße Nuno |
|