Hilfe bei Haussatanlage

Alt 11.05.2011, 09:43   # 1
Viviane1
Gastposter

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich kenne mich leider gar nicht aus.

Wir haben eine Haussatanlage, die ich gerne nutzen möchte. Laut der Firma, die diese betreut, muss ich nur einen Satreceiver anschließen und es sollte schon funktionieren.

Gestern habe ich einen Receiver angeschlossen, mit Scartkabel am TV Gerät und mit einem Antennenkabel an die Dose. Dieses Kabel habe ich beim Receiver in den Steckplatz "RF IN" gesteckt. Richtig? Brauch ich ein zweites Antennenkabel?

Ich kann mir in der Info die Senderliste ansehen, aber leider kommt immer nur die Meldung "Signal wird gesucht".

Was mache ich falsch?

Danke im Vorraus für Eure Hilfe.
Alt 13.05.2011, 23:32   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Viviane nw welcome

Zitat:
Zitat von Viviane1 Beitrag anzeigen
Gestern habe ich einen Receiver angeschlossen, mit Scartkabel am TV Gerät und mit einem Antennenkabel an die Dose. Dieses Kabel habe ich beim Receiver in den Steckplatz "RF IN" gesteckt. Richtig? Brauch ich ein zweites Antennenkabel?
Ein zweites Kabel nicht, höchstens ein anderes. Etwas mehr Info braucht die Glaskugel zu Diagnose schon noch. Hat die Steckdose zwei oder drei Ausgänge? Dein Receiver (Type?) ist wirklich ein DVB-S-Receiver mit einer F-Buchse und kein DVB-C (Cable-Receiver) mit IEC-Buchse?
Alt 13.05.2011, 23:57   # 3
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Vivian1 als Gastposter wird dir die Fragen wahrscheinlich so nicht mehr beantworten können, da kein fester Account und damit verbunden kein Schreibrecht mehr besteht in diesem Thread, wie auch im gesamten Unterforum Sat-Technik

Daher ist es ratsam für jeden Gastposter die folgenden Zeilen zu lesen, und zwar bestenfalls bevor man einen "Gastposter" Thread startet!

Wichtig:
Bitte vorher lesen

(Ich frage mich gerade nur, wie der Thread hier reingerutscht ist)

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.