| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo und So viel Zeit muß sein. Ein Defekt des Receivers wäre zwar theoretisch möglich, der Receiver ist höchstwahrscheinlich aber nicht die Fehlerursache. Ein defektes LNB könnte ich mir eher vorstellen. Aber auch hieran würde ich erst in zweiter Linie denken. Überprüfe bitte die Kabelverbindungen, besonders am LNB. Vermutlich wurde der Anschluß mit einem billigen Schraubstecker (also z.B. so etwas hergestellt. Wenn in die Verschraubung Feuchtigkeit eindringt, fangen Innenleiter und Abschirmgeflecht an zu gammeln und es entstehen merkwürdige Störungen, oftmals temperatur- oder feuchtigkeitsabhängig. Auch eine Frequenzabhängigkeit ist möglich. So, wie du es schilderst, ist es ein Vorbote, daß der Empfang sehr bald ganz ausfällt. Schraube mal den Stecker ab und blicke hinein. Innenleiter schwarz? Grau-schwarzer Belag? Wenn ja, kneife ein paar cm vom Kabel ab und montiere den Stecker neu. Dann sollte es wieder funktionieren.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| kein empfang, totfielt |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.