| | # 1 |
| Registriert seit: 16.04.2011 Ort: München
| Hallo, um einen 75cm Spiegel für Astra 1 "mal schnell" mit zusätzlichen LNBs zu bestücken, habe mir diesen Halter besorgt: http://www.assatshop.de/images/thumbs/60130_1.jpg A.S.SAT Art.Nr. 60130 ASSAT/ Feedhalter- universal / 3-fach Macht einen sehr guten Eindruck (ein kleiner Verbesserungsvorschlag im P.S.). Meine erste Frage wäre nun, montiere ich den Feedhalter vor oder hinter die reguläre LNB-Aufnahme der Antenne (blicke von außen in Richtung LNBs und dahinter die Schüssel). Aus der sonst hervorragenden Anleitung geht das nicht hervor. Die LNBs sollen wie folgt montiert werden: LNB 28° Smart Titanium Twin LNB 19,2° Smart Titanium Twin <- zentrale Position; "langer" Hals notwendig zur Montage des Halters LNB 13° älterer MTI (Quad), ursprünglich für 19,2 montiert (Z.Z. soll nur ein Tunereingang per Spaun SAR 411 angeschlossen werden) Eigentlich müssten doch die Spitzen der LNBs alle auf einer Ebene (Bogenlinie) sitzen, oder? Ist das das Kriterium für die Montage? 2. Was mache ich mit den unbenutzten LNB-Ausgängen (regendicht ist klar), muss ich hier F-Stecker mit 75 Ohm Abschluss anbringen, und wenn ja, mit oder ohne galvanische Trennung? Oder reichen doch normale F-Stecker, die ich hinten zusammenquetsche und HF-dicht verlöte (sofern nicht fertig erhältlich)? Selbiges frage ich mich auch für den vierten d.h. hier unbenutzten Eingang am Diseqc-Schalter... Dankeschön im Voraus. P.S.: Verbesserungsvorschlag f. d. Feedhalter Die längeren Schrauben (Typ "1") für die LNB-Halterschellen könnten ca. 2mm länger sein und die gegenüberliegenden Muttern doppelt so dick, um eine LNB-Montage bzw. einen Tausch an der Antenne zu erleichtern. |
|
| | # 3 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 16.04.2011 Ort: München
| Zitat:
![]() Zitat:
-LNB-Abstände beim Multifeed-Empfang - sat.beitinger.de bzw. dem dort verlinkten SatLex Digital :: Technik :: Rechner :: AZ/EL Rechner Ein erster Test zeigte, dass f. d. Schiene ein großer Bereich im Winkel und in der Position möglich ist, liegt wohl auch an der kleinen Schüssel und vermutlich geht eine Feinjustage nur noch mit einem Antennenmessgerät, welches mir nicht zur Verfügung steht (der Receiver zeigt nur Qualität 99 oder 0% an, Level =74 bis 78, auf TopField 5050 HDMI; alles außer 2D geht rein). Der HotBird kommt eh "volle Kanne" herein - ein Schnelltest mit einem LNB per Kabelbinder(!) rechts vom Astra 1 LNB fixiert war ein voller Erfolg... | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |