Empfehlung HD-Twin-Sat-Receiver

Alt 08.05.2011, 09:34   # 1
Alter Schwede

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade kurz vor der Bestellung meiner neuen Sat-Anlage, leider bin ich mir in Punkto HD-Twin-Sat-Receiver mit der Entscheidung, den "TechniSat DigiCorder HD S2 Plus" zu kaufen, nicht mehr so sicher. Ich habe im Netz gelsen, dass der Technisat-Receiver nur ein HD-Empfangsgerät hat, sodass kein gleichzeitiges Fernsehen und Aufnahmen von HD-Programmen möglich wäre. Bei dem Kathrein ufs 922 beispielsweise soll dies jedoch möglich sein. Einziges kleines Manko ist die Optik des Kathrein-Gerätes.
Nun würde ich gerne von Euch wissen, welche Receiver ihr empfehlen könnt. Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Technisat-Receiver gemacht?
Vielleicht fällt mir dann meine Kaufentscheidung leichter!

Hier sind meine Anforderungen an den Receiver:
HD-fähig
Twin-Tuner (2x HD)
Sehr gute Bildqualität bei SD-Sendern
Schnelle Umschaltzeiten
Alphanumerisches Display
leise interne Festplatte (bis max 500GB)
leiser Lüfter
Steckplätze für CI-Module
HDMI
HD+ fähig (wg der Zukunftssicherheit des Systems, auch wenn ich vorerst nicht vorhabe, die Abzocke zu unterstützen)
bis 400€

Ich danke vorab für Eure Antworten!

Gruß,
Arne
Alt 08.05.2011, 21:35   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Wenn du dir einen Ruck gibst und ein paar Euros drauflegst, bekommst du den VU+. Das Teil kann so ziemlich alles. Neben deinen Anforderungen ist das Gerät auch Internet-fähig, kann Youtube-Videos abspielen oder über ein Netzwerkkabel auf den PC zugreifen und damit Daten austauschen, um nur einige Features zu nennen.

Das Design ist natürlich Geschmackssache, aber ganz so häßlich, wie auf dem Bild ist er dann doch nicht.

Der TechniSat HD S2 ist ebenfalls ein Top-Receiver, absolut auf Augenhöhe mit dem VU+, aber deutlich teurer. Ursprünglich wurde dieser Receiver nur mit einem HD-Tuner hergestellt, mittlerweile sind aber 2 verbaut. Die Einschränkung, daß nur ein HD-Programm gesehen bzw. aufgezeichnet werden konnte, besteht nicht mehr.

Nokia? Nein danke!
Alt 09.05.2011, 20:00   # 3
Alter Schwede
Threadstarter

Danke für die schnelle Antwort! An den Vu+ Duo hatte ich auch schon mal gedacht... Ich merke, bei meiner Wahl (Technisat, Kathrein oder nun auch Vu+) mache ich wohl nicht viel falsch.
Hast du zufällig auch noch eine Empfehlung für eine leise/gute interne Festplatte (max. 500gb)? Gibt es Vor- bzw. Nachteile bei der Nutzung von einer externen Platten?

Gruß,
Arne

Alt 28.05.2012, 16:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.