Kein RTL, Sat1, n-tv, etc....

Alt 05.05.2011, 13:58   # 1
CSK1983

Hallo,
Ich habe einen neuen TV gekauft (mit DVBS2). Ich habe meine Sat. kable im TV eingang reingesteckt und nach der Sender suche, finde ich ARD HD, ZDF HD und die ganze verschluesselte auslaendische Sender.
RTL, PRO7, VOX, etc kriege ich aber auch nur HD und die sind eben verschluesselt ... Auch die dritten. Programme und sport1, ntv etc werden nicht angezeigt ...
Kann mich jmd weiterhelfen was ich falsch mache ? Ich habe Astra 19.2E.
Bei der sendersuche menu, gibt es zwar bei Kabel die moeglichkeit nach Digital oder analog zu suchen, Bei Sat aber kann man nur nach Digital suchen !
Vielen dank !!!
Alt 05.05.2011, 18:07   # 2
polskafan
Team SAT-Technik

Erstmal Hallo und herzlich Willkommen im Netzwelt Forum!

Wie ist denn deine Satanlage aufgebaut (Schüssel, LNB, Multischalter, etc...)? Handelt es sich um eine Gemeinschaftsanlage?

Es klingt so als könnte der TV das komplette Hochband mit den üblichen deutschen Programmen nicht empfangen. Das könnte auf eine ältere "analoge" Anlage hindeuten, bei der nur die beiden unteren Frequenzbänder umgesetzt werden. Hier tummeln sich die deutschen analogen Programme und nur vereinzelt digitale und ein paar HD Sender. Diese müsste dann umgerüstet werden. Wie schwer das ist hängt vom bisherigen Aufbau ab. Das fängt bei einem einfachen Tausch des LNBs an, kann aber bei einer Gemeinschaftsanlage ganz schnell schwieriger werden.

Wichtig ist: Die alten analogen Programme werden am 30.04.2012 abgeschaltet. Sprich eine Umrüstung muss sowieso bis dahin gemacht werden. Bitte nicht mehr all zu lange aufschieben, sonst schaut ihr am 1. Mai 2012 in die Röhre.

Analoge Sender kannst du mit deinem TV Gerät nicht empfangen. Hierfür bedarf es eines analogen Satreceivers. Den haben moderne TV Geräte aber nicht eingebaut, ist ja wie oben bereits erwähnt auch eine auslaufende Technik.

Gruß
- polskafan

Alt 28.05.2012, 16:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.