| | # 3 |
| Registriert seit: 12.07.2009
| Hallo, nur nicht verzweifeln.Die T85 ist nicht so einfach zu beherschen,aber es haben viele hinbekommen (ich u.A. auch). Wenn man eine neue Antenne ausrichtet muß man als aller erst den Mast sekrecht in allen Himmelsrichtungen stellen.Das ist sehr wichtig,sonst stimmen alle nachfolgenden Einstellungen nicht.Man kann sich mit eine Wasserwaage helfen. Eine Besonderheit der T85 Antenne ist die Tatsache,daß der Halter um 180° gedreht montieren kann.Wenn man diesen Fehler macht (habe ich auch gemacht) dann stimmen die Elevationswerte auf der seitliche Skala nicht.Also wichtig ist,daß der Halter richtig rum montiert wird.Schaue dir die Bedienungsanleitung gut durch. Die Berechnung der Antenneeinstellung füt dein Breitengrad und Satelliten,die du empfangen willst, kann man sich auf der homepage www.satlex.de/Rechner/AZ-EL rechnen lassen. Der nächste Schritt ist dann den LNB für Astra genau in der Mitte zu setzen und an der seitliche Skala den Elevationswinkel einzustellen.Die Schraube kannst du fest anziehen,damit es sich nicht von selbst löst. Dann folgt die Ausrichtung der Antenne in der Waagrechte.Dazu kannst du die Richtung beim Nachbar schauen.Setzte die Richtung in etwa wie der Nachbar.Danach kommt die Feinjustierung.Da dreht man in ganz kleinen Schritte die Antenne bis Empfang kommt.Das kann man prüfen entweder mit ein Satfinder oder wenn die Antenne in der Nähe des Receiver sein sollte mit der Pegel/Signalqualitätsanzeige des Receiver. Ich hoffe du hast bis hierhin verstanden.Erst wenn das erledigt ist,kann man die anderen 2 Satelliten in Angriff nehmen |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |