Receiver- LNB Kurzschluss

Alt 02.05.2011, 23:12   # 1
maggy

hallo leute!
habe ein kleines problem:
hatte bis vor kurzem einen home-entertain receiever, der übers internet gelaufen ist. nun habe ich einen sat receiver mit f stecker(antennendose) und koaxialkabel (receiver). ich wohne in einem mietshaus mit insg. 4 parteien, bei 3 läuft der fernseher mit allen sendern, bei mir läuft nichts. ich habe alles richtig angeschlossen, der fernseher bzw receiver zeigt aber lnb-kurschluss an und ich empfange somit auch keinerlei sender. wenn ich die antenne konfigurieren will o.ä. geht das natürlich nicht, da mein lnb anscheinend defekt ist. habe schon das koaxialkabel ausgewechselt etc. hat aber nichts gebracht. kann mir bitte jemand helfen?
vlg, bitte um antwort!
Alt 03.05.2011, 17:49   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo maggy, nw welcome

Das Problem wird sein, zu erkennen, wo der Kurzschluß sitzt. Mache doch mal das Kabel an der Antennensteckdose ab und schalte dann den Receiver ein. Meldet er immer noch einen Kurzschluß? Wenn ja, ist der Receiver selbst oder das Anschlußkabel defekt, wenn nein, ist der Kurzschluß zwischen der Antennensteckdose und dem Multischalter zu suchen. Das wäre dann Sache des Vermieters. Ein eigenes LNB wirst du nicht haben, vielmehr wird eine Gemeinschaftsanlage installiert sein.

Nokia? Nein danke!
Alt 03.05.2011, 23:15   # 3
maggy
Threadstarter

hey king!
also ich hab den receiver mal ohne kabel am fernseher gehabt, es muss von der leitung im haus kommen. werd morgen mal meinen vermieter ansprechen. vielen dank für den tipp!!
vlg
Alt 04.05.2011, 00:42   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von maggy Beitrag anzeigen
also ich hab den receiver mal ohne kabel am fernseher gehabt, es muss von der leitung im haus kommen.
Wenn die Steckdosen nur zwei Anschlüsse ohne eine F-Buchse haben, könnte das ein Einkabelsystem in Baumstruktur (Reihenverteilung mit mehreren Dosen an einer Stammleitung) sein. Wenn du Pech hast, ist die Anlage noch nicht digitalisiert, ab dem 30.04.2012 gibt es damit keinen Satellitenempfang mehr.

Zweilochsteckdosen für alte "Analoge Einkabellösungen" sind berüchtigte Receiverkiller, deshalb stelle ich mal prophylaktisch ein Warn-Info in den Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf INFO-Gedu-2914.pdf (516,7 KB, 8x aufgerufen)

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.