Brauche SAT EMPFEHLUNG

Alt 02.05.2011, 18:38   # 1
Orbiter

Hallo Zusammen,

mit wenig fachspezifischen Kenntnissen wende ich mich an E U C H.
Ich brauche Eure Hilfe!
Derzeitig beschäftige ich mich mit der Zusammenstellung einer kompletten SAT Anlage in HD+. Die später dann max 6 HDTV Geräte bedienen soll.Mein derzeitiger Kenntnissstand ist nach bestem Preis Leistung:

Kathrein Spiegel 90 cm Alu ca.100Euro
Kathrein LNB UAS585 ca.100Euro
Verteiler EMP5/8 P. 143 UP oder Spaun TP 216 ca. 50 Euro
Receiver Kathrein UFS 931 HD+

Könnt Ihre mir Alternativen mit Qualtität zu erschwinglicheren Preisen
aufzeigen. Arbeitsleistung kostet ja auch noch... So langsam blick' ich nicht mehr durch....

Freundliche Grüße

Neuling
Alt 02.05.2011, 18:56   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallo & Willkommen im Forum,

eine Kathrein CAS90 wirst du neu nicht für 100.-Eur bekommen. Da liegt der Online Preis ab ca 175.-Eur + Versand

Dann wird ein Quattro LNB Typ UAS584 benötigt, ein Quad/Quattro Switch LNB Typ UAS585 wäre in dem Fall nicht das richtige Modell
Als quasi unkaputtbar und für Astra 19.2 ausreichend von der Empfangsleistung haben sich die ALPS Quattro LNB herauskristallisiert

Es gibt in Sachen Haltbarkeit und Empfangsleistung keine Alternative zu den CAS (SatAn) Antennen von Kathrein
Fast so gut sind mittlerweile aber die Gibertini Spiegel aus der SE Serie, vorzugsweise eine SE85

Ein guter Multischalter für bis zu 8 Teilnehmer/Single Receiver wäre z.B. der Wisi DY58A

Beim Receiver kommt es vorwiegend auf die persönlichen Bedürfnisse an, die Palette auf dem Markt ist schier unüberschaubar. Hier müsste man wissen, was das Gerät können soll/muss
Alt 02.05.2011, 23:19   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Stimmt, die Gibertini SE ist mit der CAS 90 nahezu auf Augenhöhe, kostet aber deutlich weniger. Als LNB würde ich an deiner Stelle ein Alps Quattro verwenden. Die Elektronik entspricht der des Kathrein UAS584, lediglich das Gehäuse ist anders. Die Alps-LNB's sind äußerst robust und haben sich mittlerweile den Ruf erworben "unkaputtbar" zu sein. Zudem stimmt die Qualität, die Empfangsleistung ist gut und der Stromverbrauch sehr gering.

Als Multischalter ist der Wisi DY58A sicher eine gute Wahl. Inzwischen gibt es von Jultec ein brandneues und hochinteressantes Konzept - den JRS0502-2+4T. Das Gerät verfügt über 4 normale Multischalterausgänge und zwei Ausgänge, die ebenfalls im normalen Multischalterbetrieb genutzt werden können, aber auch den Anschluß eines Twin-Receivers im Unicable-Betrieb ermöglichen.

Es können somit 6 beliebige Receiver angeschlossen werden, von denen 2 Twin-Receiver sein können. Ein weiterer Vorteil: Der Schalter ist extrem sparsam und braucht keine eigene Stromversorgung.

Der Schalter wird offiziell jetzt im Mai auf der Anga-Cable vorgestellt. SEH ist Jultec-Händler und kann den Schalter besorgen. Wenn du dich dafür interessierst, ruf mal bei SEH an (02323/61887), um Preis und Lieferzeitpunkt abzuklären. Bei der Gelegenheit kannst du auch nach einem für deine Bedürfnisse optimalen Receiver fragen. Herr Hampel von SEH hat eine gute Marktübersicht und kann dich perfekt beraten.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 16:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.