Nur französische Sender auf Astra 19.2

Alt 01.05.2011, 18:21   # 1
Bergstädter

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter, bei uns am Haus wurde eine Satanlage installiert und bei den anderen Parteien funktioniert sie wohl auch nur bei mir nicht. Ich habe mit von der Firma Telsky den S 230 HD gekauft. Obwohl in der Anleitung steht das einige Sender voreingestellt sind bekomme ich jedoch bei jedem die Meldung "schwaches oder kein Signal" nachdem ich auf Astra 19.2 mal einen Sendersuchlauf durchgeführt habe wurde auch ein paar Sender gefunden jedoch nur französische .... habe schon ein wenig an den Einstellungen rumexperimentiert, aber nichts hat was gebracht, zugegeben ich habe von der Materie auch recht wenig bis keine Ahnung.

Ich hoffe mir kann hier jemand einen Tip geben
Alt 01.05.2011, 19:39   # 2
tom_ktom

Wenn es bei allen anderen funktioniert (ich würde bei denen mal schauen, welche Werte dort für Signalqualität und -stärke angezeigt werden), dann tippe ich auf eine schlechte Kabelverbindung oder im schlimmsten Fall einen defekten Multischalter.

Am besten aber bitte mal alles, was Du über die Anlage weißt (wie viele Satelliten werden empfangen, wie viele Empfänger sind insgesamt angeschlossen/anschließbar, wo gibt es überall stellen, an denen Kabel in andere Geräte/Kabel gehen, Marke Antenne, LNB und Multischalter, etc., ...).
Ansonsten bleibt das hier nur ein Ratespiel.
Alt 01.05.2011, 19:42   # 3
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallo & Willkommen im Forum,

ohne genauere Beschreibung bzw. exakte Angaben zur neu installierten Sat Anlage kann man so gut wie keine Hilfestellung geben

Und was ich niemals verstehen werde: Wieso spielt man experimentierfreudig an den Einstellungen herum, wenn man, wie geschrieben, nicht wirklich den Durchblick hat?

Also erstmal in Erfahrung bringen, was für Sat Bauteile verbaut sind (eventuell eine Unicable/Einkabel Anlage?) und anschliessend den Receiver in den Auslieferungszustand/Werksreset zurücksetzen. Dann sehen wir weiter
Alt 01.05.2011, 20:17   # 4
Bergstädter
Threadstarter

also bei mir wird bei den sender die ich finde signalstärke 99%angezeigt, und von der satanlage wurde in jede wohnung ein eigenes kabel gezogen so das nicht viel user an einem kabel hängen sonder jeder sein eigenes hat. was das rumspielen am reciver angeht, so habe ich erst nachdem die grundeinstellungen nicht funktioniert haben angefangen etwas zu verändern ... danach wieder die werkseinstellungen wiederhergeestellt und wieder neu getestet.

das kabel welches ist habe ist vierfach geschiermt und hdmi fähig also 1080iger stärke und alles ist neu .. habe 2 verschiedene kabel bereits ausprobiert.

was ist ein multischalter????
Alt 01.05.2011, 21:10   # 5
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Dann kannst du zur Selbsthilfe deinen Receiver mal beim Nachbarn am Anschluss testen bzw. einen Receiver vom Nachbarn, der einwandfrei funktioniert an deinem Anschluss testen

Passen denn die Antennen/LNB Einstellungen in deinem Receiver?

LNB Typ: Universal (manchmal steht auch "digital")
LOF 9750/10600

Der Multischalter ist der zentrale Verteilbaustein einer Mehrteilnehmer Anlage, wenn jede Antennendose mit einer separaten Leitung eingespeist wird. Er wird in der Regel von einem Quattro Universal LNB (in der Schüssel) mit den Sat Signalen versorgt und verteilt diese an alle angeschlossenen Teilnehmer
Alt 01.05.2011, 22:10   # 6
Bergstädter
Threadstarter

also habe folende Einstellungen

Satellit = 1. Astra 1C 1E
LNB Typ = Universal
LNB low = 9750
LNB Hih = 10600
22 KHz = Auto
DiSEqC = Aus
LNB Power =Ein

haben den Reciver beim Nachbarn ran gehangen und es kamen unter den voreinstellungen ebenfalls die Meldung schlechtes bzw kein Signal .... jedoch hat der nachbar mir gesagt, dass wäre bei ihm am anfang auch so gewesen und der techniker hätte irgendwas eingestellt bzw umgestellt als er bei im den reciver installiert hat und danach lief es.
Alt 01.05.2011, 22:31   # 7
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Und Gegenprobe gemacht? Receiver vom Nachbarn bei dir probiert?
Sollte es eine "normale" Sat Anlage sein, müsste der ja dann bei dir funktionieren

Oder hast du zumindest mal das Antennen/LNB Menü des nachbarlichen Receivers angeschaut, was dort eingestellt ist?

Alt 28.05.2012, 16:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.