Einstellung Multifocus T85 - 5°W - 19°E - Wr Neustadt

Alt 01.05.2011, 16:10   # 1
goulabf9

Hallo,

ich habe sehr viele Einträge über die Einstellung vom Multifocus gelesen aber leider hat es nicht gereicht, hoffentlich könnt ihr weiterhelfen.

Ich bin in Wr Neustadt (47,8 - 16,25) und möchte gerne Thor 0,8W und Astra 19,2E empfangen. Als Bonus wenn es geht hätte ich noch gerne Atlantic Bird 5°W und Eurobird 9°E.

Die Anlage habe ich bereits montiert nur noch nicht nach Süden gerichtet (muss noch ein SAT Finder besorgen): zwar versucht langsam zu drehen aber ging nicht.
Elevationswinkel ist 34,5°C nur da fangen die Probleme an: der Mast ist schon vorhanden und nicht ganz senkrecht ...

Dann habe ich noch die Anlage gedreht wegen dem Tiltwinkel: Anzeige hinten zeigt 83°C

Die LNB habe ich so eingebaut, daß Eurobird nähe Mitte ist. Ich wollte dann den Schüssel auf diesen Satelliten. Alle andere LNBs habe ich dann mit falschen Abständen dazugerichtet: zu spät im Forum gelesen, daß es ist nicht so einfach geht, daß man einfach die Differenz von den Positionen macht . Tja auf jeden Fall sieht so aus jetzt, wenn man vom hinter dem Schüssel Richtung Himmel schaut von links nach rechts: Atlantic Bird dann 4° weiter Thor dann 11° weiter Eurobird (2° nach der Mitte) und 10° weiter Astra. Hum ... bei anderen Einträgen habe ich gelesen Astra solltte eher auf der linken Seite sein

Nach sovielen Fehlern, soll ich schon lieber aufgeben und einen Spezialist anrufen oder könnt ihr mir mir ein paar wertvollen Tips doch retten!

Lg

Fabien

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.