| | # 1 |
| Registriert seit: 07.10.2009
| Hallo Zusammen, ich habe da eine Frage zum oben genannten Titel. In letzter Zeit habe ich einige Gibertini Schüsseln mit Multifeedhalter montiert. Und zwar habe ich damit folgende Satelliten angepeilt, Eutelsat 16° in den Brennpunkt gesetzt, jetzt von hinten betrachtet Astra 19,2° rechts davon, und Hotbird links davon. Eigentlich klappt alles Super mit den Gibertini Schüsseln, ich bekomme selbst mit einer 80-er Schüssel den Eutelsat gut rein. Was mich jedoch stört ist ein bisschen die Qualität der Schüssel und vor allem der Multifeedhalterung. Man bestellt eine Multifeedhalterung von Gibertini verchromt, und was bekommt man, einen MISCHMASCH aus Stahl und verchromten Stahl. Neulich habe ich gesehen das auch Triax solche Multifeedhalterungen baut, die mir von der Qualität einen besseren Eindruck machen. Was mich ein bisschen stutzig macht, man bekommt den mittleren LNB nicht zentral auf den Eutelsat ausgerichtet (http://www.kleosat.de/images/product_im ... 001160.jpg), d.h. kein Empfang. So nun ist diese Multifeedhalterung für die Schüssel TDS 78, TDS 88 und TDS 110 freigegeben. Um den Eutelsat empfangen zu können muss ich doch die 110 Schüssel nehmen?. Stimmt meine Behauptung? Oder ist das garnicht realisierbar mit dieser Multifeedhalterung? Im Voraus vielen Dank! Gruß! |
|
| | # 2 | ||||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Wer glaubt die Billigversion GIBERTINI L verwenden zu sollen, darf von der wirklich primitiven Multischiene auch nicht mehr erwarten. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da bei 3° Orbitabstand der LNB-Brennpunkt selbst noch an einer 90 cm breiten CAS 90 kleiner als die 44 mm schlanken UAS-LNB oder auch Raketenfeed-LNB sind, sind Defokussierungen unvermeidlich. Für Multifeed ist die wirksame Aperturbreite des Reflektors maßgeblich, die ist bei der TD 110 auch nur unwesentlich größer als bei der CAS 90. Womit auch an der TD 110 für eine möglichst geringe Defokussierung bei 3° noch ALPS Raketenfeed-LNB verwendet werden sollten. | ||||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |