kein signal sat1, pro7, kabel1

Alt 27.04.2011, 22:03   # 1
SirTobi

Hallo liebe User,

ich hab ein problem mit meinem receiver, der marke Sky Pex. der dvb-s receiver ist schon etwas älter, ich habe ihm mal bei ebay ersteigert.

ich wohne im einem haus mit 6 parteien, die schüssel etc. ist vom vermieter. bis jetzt ging alles gut. ich konnte alle sender empfangen. auser dsf und ab und zu phoenix und arte, da kam immer "kein signal". manchmal konnte ich aber auch diese programme empfangen.

gestern hat meine freundin beim saubermachen das kabel der anlage aus dem receiver entfernt. nach längerer fehlersuche warum plötzlich kein empfang mehr da ist, habe ich dann das kabel wieder in den receiver gesteckt.

doch plötzlich hab ich kein sat1, pro7 und kabel 1 mehr. nach einem sendersuchlauf stehen diese sender zwar in der liste, do wenn ich dann den sender schauen will, steht da kein signal, kurz drauf kommt dann jeweils ein komischer shopping sender.

sat1 austria kann ich aber empfangen

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. schon mal entschuldigung falls ich wichtige sachen noch nicht erwähnt habe. ich bin leider nicht so der profi auf diesem gebiet.

schon mal vieeelen dank für die hilfe!
Alt 28.04.2011, 11:07   # 2
polskafan
Team SAT-Technik

Erstmal Hallo und herzlich Willkommen im Netzwelt Forum!

Klingt als hättest du zwischenzeitlich einen Werksreset durchgeführt. Die alte Frequenz von Pro7Sat.1 war ein wenig störanfällig, deswegen hat man sich dazu entschlossen umzuziehen. Das ist inzwischen allerdings schon etwas her. Auf der alten Frequenz sendet Sport1 und ein paar Shoppingsender. Vermutlich kriegst du diese nun anstelle der richtigen Programme.

Die neue Frequenz lautet: 12.545 Mhz, Polarisation horizontal, 22.000 Msymb/s, FEC Fehlerschutz 5/6

Wenn du damit einen manuellen Suchlauf startest sollten die Sender gefunden werden. Ein automatischer müsste eigentlich auch funktionieren, wenn der Receiver seine Transponderlisten beim Suchlauf selbst aktualisieren kann. Die neuen Kanäle stehen aber wahrscheinlich am Ende der Kanalliste. Du musst diese dann gegen das falsche Sat.1/Pro7/Kabel1/N24 austauschen.

Gruß
- polskafan
Alt 28.04.2011, 12:06   # 3
Dipol
Team SAT-Technik

Auch von mir ein nw welcome

Zitat:
Zitat von SirTobi Beitrag anzeigen
ich konnte alle sender empfangen. auser dsf ab und zu phoenix und arte, da kam immer "kein signal". manchmal konnte ich aber auch diese programme empfangen.
Das DSF heißt jetzt Sport 1. Wenn der Receiver dieses Programm und den ARD-Lowbandtransponder nicht empfangen konnte, dürfte ein statischens 1 GHz Einkabelsystem installiert sein. Der Empfang des Transponders von Sport 1 und TELE 5 usw., kann auch durch ein DECT-Schnurlosttelfon gekillt werden.
Zitat:
gestern hat meine freundin beim saubermachen das kabel der anlage aus dem receiver entfernt. nach längerer fehlersuche warum plötzlich kein empfang mehr da ist, habe ich dann das kabel wieder in den receiver gesteckt.

doch plötzlich hab ich kein sat1, pro7 und kabel 1 mehr. nach einem sendersuchlauf stehen diese sender zwar in der liste, do wenn ich dann den sender schauen will, steht da kein signal, kurz drauf kommt dann jeweils ein komischer shopping sender.
Einen Defekt kann man nicht mit einem Suchlauf heilen. Damit schafft man sich nur weitere Probleme. Wie steht es um den Empfang der Programme von ARD, ZDF und der RTL-Family?
Zitat:
sat1 austria kann ich aber empfangen
Dieses Programm sendet auf der vertikalen Ebene.

TIPP: Beim Ab- und Anschrauben des Kabel könnten der/die F-Aufdrehstecker schlechten Massekontakt bekommen haben.

Steckermontage auf gutem Massekontakt und auch auf einen Feinschluss zwischen der Seele und dem Geflecht übrprüfen. Die Kabelverbindung muss auch kraftschlüssig sitzen. Allerdings wäre es ungewöhnlich, wenn sich eine schlechte Kabelverbindung nur auf den sat 1/P 7-Transponder auswirken würde.

Alt 28.05.2012, 16:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.