| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.04.2011
| Danke für die Antwort! Der Techniker hatte ein kleines Messgerät an dem auch ein Minibildschirm integriert ist. Machte auf jeden Fall einen professionellen Eindruck Die Aussetzer sind nicht immer da, nur ab und an. Ich habe es mit dem "Alten" über Scart versucht, lief, sieht aber übel aus. Die Aussetzer beginnen meist nur bei den HD Sendern (kein CL+, öffentlich-rechtlich). Hab gestern erst festgestellt, dass auf dem Receiver die Programme auch noch in SD sind... (wie geschrieben bin ich kein Sat-Techniker). Werd beim nächsten Freeze mal auf die Programme umschalten, vllt. gehts da. Dann wäre es doch ein Signalproblem (?), weil HD-Programme anspruchsvoller sind/mehr Bandbreite benötigen? F-Stecker? Ich nehm an, dass ist das Verbindungsstück zwischen Kabel und Receiver mit dem Kupferdraht (sieht aber nicht F-förmig aus...). Das Kabel stammt aus einem großen Elektromarkt und die Anschlüsse waren montiert. Zu wieviel Prozent liegt es deiner Meinung nach am Receiver? |
|
| | # 4 | ||||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Als Techniker sollte man sich an Messwerten orientieren und nicht spekulieren. Brummstörungen im HD-Bereich werden noch viel Arbeit machen. Bislang sind aber nur seeehr wenige Techniker mit Messgeräten ausgestattet, mit denen Brummstörungen zu ermitteln sind. TIPP: Dreh mal den Netzstecker des TV um, das hat schon an Stromnetzen mit klassischer Nullung Wunder bewirkt. | ||||
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.04.2011
| es scheint, dass man hier mit sehr vielen variablen hantiert. Würdest du mir zu einem neuen HD-Receiver raten oder soll ich noch experimentieren? Ich weiss, du bist der Faktentyp, aber weder habe ich in absehbarer Zeit entsprechendes Equipment, noch will ich dauernd jemand kommen lassen. Ich finde es prinzipiell klasse mit integrierterm Receiver. Weniger Geräte, nur eine Fernbedienung... aber letztenendes muss es halt funktionieren. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |