Sat.-Empfang durch höheres Gebäude verschattet?

Alt 25.04.2011, 14:23   # 1
GeRAAF

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage zu meiner Sat-Anlage! Ich bin vor kurzem umgegezogen und habe Probleme bei der installation meiner neuen Sat-Anlage! 60cm Schüssel im Set mit einem Comag SL35 digital-Reseiver! Das Problem besteht darin das mir bei einer Signalstärke von ca. 85% und einer Signalqualität von 14% "kein Signal" angezeigt wird! Ich wohne in einem Gebäude in V-Form wobei mein Balkon auf dem ich die Schüssel angebracht habe ins innere des V´s zeigt! Richtung Süden habe ich eine Ecke des Gebäudes im Sichtfeld! dazu kommt das ich in der zweiten Etage wohne - der Gebäudeteil der stört (oder auch nicht) hat 5 Etagen! Habe ich überhaupt eine Chance ein Signal zu bekommen? Habe mich schon durch sämtliche Foren geklickt aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden! Bitte helft mir!
Alt 25.04.2011, 14:34   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo GeRAAF, nw welcome

Zitat:
Zitat von GeRAAF Beitrag anzeigen
Habe mich schon durch sämtliche Foren geklickt aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden!
Irgend jemand wird dich doch auf DishPointer hingewiesen haben. Da kann man mit der Hindernisfunktion relativ exakt feststellen, ob quasifreie Sicht auf den Satelliten besteht.

Wird die Antenne durch das 5-stöckige Gebäude verschattet, hast du an deinem Balkonstandort auch mit einer größeren Antenne keine Chance auf Empfang.
Alt 25.04.2011, 14:47   # 3
GeRAAF
Threadstarter

ohh danke für die schnelle Antwort! ja dishpointer- Astra-1 - "Linie" wird durch dieses Gebäude unterbrochen! allerdings nur knapp - deshalb hatte ich die Hoffnung das es trotzdem funktioniert!
Alt 25.04.2011, 15:24   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Knapp daneben ist auch vorbei. Du brauchst einen höheren Standort.
Alt 27.04.2011, 06:58   # 5
GeRAAF
Threadstarter

Schade! Jetzt muss ich wohl doch jeden Monat meine Kabelgebühren blechen! Oder Gibt es eine andere Möglichkeit dies zu umgehen? z.B übers Internet (durch den kauf diverser zusatzgeräte)? Livestreaming ist mir zu aufwendig beim Programmwechsel und die Senderauswahl ist auch sehr begrenzt!
Alt 27.04.2011, 16:20   # 6
Dipol
Team SAT-Technik

Ein höherer Standort löst dein Problem. Vielleicht ist ja eine Gemeinschaftslösung mit dem Mieter über deiner Wohnung möglich.

Bitte künftig Thread-Titel wählen, aus denen das Problem erkennbar ist.
Alt 27.04.2011, 17:29   # 7
GeRAAF
Threadstarter

Ja das könnte ich einmal versuchen! Vielleicht ist jemand dazu bereit! Zum Thread-Titel - ja ok werd ich machen - sry

Alt 28.05.2012, 16:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.