| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo und ![]() Bei dem Konverter handelt es sich um ein Twin-LNB von MTI, aus der Baureihe High-Line, siehe hier. Ein sehr gutes, empfangsstarkes und verhältnismäßig teures LNB, allerdings mit recht hoher Verstärkung. Es wird hauptsächlich dann eingesetzt, wenn lange Kabel angeschlossen werden müssen. Die beiden Anschlüsse dienen zum Betrieb zweier Receiver, nicht aber um einen DiSEqC-Schalter zu betreiben. Bitte, entferne diesen Schalter und schließe den Receiver direkt an einen der beiden Anschlüsse an, der andere Anschluß bleibt einfach frei. Dann muß die Antenne natürlich korrekt ausgerichtet sein. Eine SAT-Antenne ist sehr empfindlich gegen Fehleinstellung: 2° neben dem Satelliten - und du empfängst nichts mehr. Wenn du keine Erfahrung im Ausrichten einer SAT-Antenne hast, könntest du Schwierigkeiten bekommen. Wenn du mir verrätst, wo die Antenne steht (nächste größere Stadt genügt), kann ich dir gern mit ein paar Einstelldaten helfen. Bitte, überprüfe auch, ob die Stecker vernünftig montiert sind, vor allen Dingen, ob kein Kurzschluß zwischen Innenleiter und Gehäuse vorhanden ist. Hier ist beschrieben, wie die Montage gemacht wird.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 25.04.2011
| Hallo erstmal danke Habe nur das Problem, dass mein Nachbar einen lnb hat und für meine Wohnung einer da ist und von meinen Switch jeweils ein Kabel an seinen und ein Kabel an meinen lnb gehen wie soll ich jetzt Verfahren. Danke für die schnelle hilfe Zitat:
---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Hi also habe die Stecker mal umgesteckt ohne Erfolg nähe Frankfurt ist der standort | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |