Hilflos bei receiver Einstellung

Alt 25.04.2011, 11:55   # 1
Resa

Hallo zusammen,

Erstmal schöne Ostern.

Da ich ein absoluter technikmuffel bin bitte ich euch um eure mithilfe.

Ich habe hier an unserem Balkon eine techni Sat Schüssel auf diesem lnb steht nur ap82-xt2 und daran hängt ein Chess 2x1 diseqc switch super mini. Von da an geht ein Kabel in unser Wohnzimmer da habe ich zuerst einen dvbs Receiver von AEG angeschlossen da kam direkt kein Signal. Nun ist ein TelSky DVB Receiver angeschlossen leider auch ohne erfolg.

Will endlich wieder schauen und hoffe irgendjemand kann mir helfen das alles zum laufen zu bekommen.

Danke schonmal im vorraus

Lg
Alt 25.04.2011, 13:17   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und nw welcome

Bei dem Konverter handelt es sich um ein Twin-LNB von MTI, aus der Baureihe High-Line, siehe hier. Ein sehr gutes, empfangsstarkes und verhältnismäßig teures LNB, allerdings mit recht hoher Verstärkung. Es wird hauptsächlich dann eingesetzt, wenn lange Kabel angeschlossen werden müssen.

Die beiden Anschlüsse dienen zum Betrieb zweier Receiver, nicht aber um einen DiSEqC-Schalter zu betreiben. Bitte, entferne diesen Schalter und schließe den Receiver direkt an einen der beiden Anschlüsse an, der andere Anschluß bleibt einfach frei.

Dann muß die Antenne natürlich korrekt ausgerichtet sein. Eine SAT-Antenne ist sehr empfindlich gegen Fehleinstellung: 2° neben dem Satelliten - und du empfängst nichts mehr. Wenn du keine Erfahrung im Ausrichten einer SAT-Antenne hast, könntest du Schwierigkeiten bekommen. Wenn du mir verrätst, wo die Antenne steht (nächste größere Stadt genügt), kann ich dir gern mit ein paar Einstelldaten helfen.

Bitte, überprüfe auch, ob die Stecker vernünftig montiert sind, vor allen Dingen, ob kein Kurzschluß zwischen Innenleiter und Gehäuse vorhanden ist. Hier ist beschrieben, wie die Montage gemacht wird.

Nokia? Nein danke!
Alt 25.04.2011, 13:25   # 3
Resa
Threadstarter

Hallo erstmal danke

Habe nur das Problem, dass mein Nachbar einen lnb hat und für meine Wohnung einer da ist und von meinen Switch jeweils ein Kabel an seinen und ein Kabel an meinen lnb gehen wie soll ich jetzt Verfahren.

Danke für die schnelle hilfe
Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Hallo und nw welcome

Bei dem Konverter handelt es sich um ein Twin-LNB von MTI, aus der Baureihe High-Line, siehe hier. Ein sehr gutes, empfangsstarkes und verhältnismäßig teures LNB, allerdings mit recht hoher Verstärkung. Es wird hauptsächlich dann eingesetzt, wenn lange Kabel angeschlossen werden müssen.

Die beiden Anschlüsse dienen zum Betrieb zweier Receiver, nicht aber um einen DiSEqC-Schalter zu betreiben. Bitte, entferne diesen Schalter und schließe den Receiver direkt an einen der beiden Anschlüsse an, der andere Anschluß bleibt einfach frei.

Dann muß die Antenne natürlich korrekt ausgerichtet sein. Eine SAT-Antenne ist sehr empfindlich gegen Fehleinstellung: 2° neben dem Satelliten - und du empfängst nichts mehr. Wenn du keine Erfahrung im Ausrichten einer SAT-Antenne hast, könntest du Schwierigkeiten bekommen. Wenn du mir verrätst, wo die Antenne steht (nächste größere Stadt genügt), kann ich dir gern mit ein paar Einstelldaten helfen.

Bitte, überprüfe auch, ob die Stecker vernünftig montiert sind, vor allen Dingen, ob kein Kurzschluß zwischen Innenleiter und Gehäuse vorhanden ist. Hier ist beschrieben, wie die Montage gemacht wird.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Hi also habe die Stecker mal umgesteckt ohne Erfolg nähe Frankfurt ist der standort
Alt 25.04.2011, 14:02   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

So, wie ich dich jetzt verstehe, soll die Anlage für 2 Satelliten sein, d.h. es sind insgesamt 2 DiSEqC-Schalter und 2 Twin-LNB's vorhanden. Sind es zwei LNB's an einer Antenne oder hat dein Nachbar eine Antenne und du auch, jeweils mit einem Twin-LNB und auf verschiedene Satelliten ausgerichtet?

Welche Satelliten sollen denn empfangen werden? Am besten, du stellst mal ein paar Fotos ein, sonst stochern wir noch weiter im Nebel.

Nokia? Nein danke!
Alt 25.04.2011, 14:17   # 5
Resa
Threadstarter

Hi also es hängt eine Schüssel am Balkon d mit 2 lnb mein Nachbar hat ein diseqc und ich habe einen. Das heisst von meinem diseqc geht ein Kabel an lnb 1 und ein Kabel an lnb 2 sowie bei meinem Nachbar und jeweils ein Kabel an den Receiver.

Bin gerade nicht zuhause leider keine Bilder möglich

Alt 28.05.2012, 16:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.