Sat Anlage Brauche Hilfe

Alt 24.04.2011, 12:57   # 1
Noertis

Hi

brauchte bitte hilfe bei meinem neu aufbau meiner Sat Anlage.

Wollte 3 Satelliten über meine Anlage laufen lassen (ASTRA , Hotbird , Turksat)
mit einem geeigneten Multischalter und richtigen LNB s . Astra sollte HD Sender Empfangen.

4 Reciver sollten darüber laufen.

Hab bisher 2 Spiegel.

Brauchte Jetzt hilfe bei der Kaufberatung was besten kaufen sollten damit auch alles funktioniert und eventuell was man beachten soll ?

Bedanke mich schon mal im voraus. Kenn mich da nicht so aus deswegen.

mfg
Alt 25.04.2011, 20:23   # 2
tridicello

Hallo Noertis,

Zuerst Willkommen im Forum.Hier wirst du (fast immer) geholfen.
Nun zu dein Anliegen :
An deine Stelle würde ich eine Antenne auf Trüksat auf 42E richten.Die Andere Antenne dann auf Hotbird 13E und Astra 19,2E richten.Das hat erstmal praktische Gründen :
1.Der große Abstand zwischen den Satelliten (von 13E zu 42E) ist mit eine Antenne nicht so einfach zu realisieren.
2.Für die Kombination 13E und 19,2E gibt es viele Halterungen auf dem Markt,die bereits vom Abstand her richtig eingestellt sind und du brachst nur den Halter deine jetzige Antenne gegen einer diesen Doppelhalter auszutauschen und der Kittel ist schon geflickt.
Die 2 Antennen mit 3 LNB muß man dann zusammen schalten um dann an den 4 Receiver das Signal weiterleiten zu können.Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:jeweils ein Quattro LNB (hat je 4 Ausgänge) und ein 13/4 Multischalter (12 Leitungen von den 3 LNB gehen rein,4 Leitungen für 4 Receiver gehen raus) nehmen.
Möglichkeit 2 : 3 sog. Quad LNB nehmen und 4 mal 4/1 DiseqC-Schalter nehmen.
Möglichkeit 3 : sei nur das Stichwort Unicable gesagt.Weiter möchte ich auf diese Möglichkeit nicht eingehen,da der Receiver dazu geeignet sein muß.
Die Möglichkeiten 1 und 2 haben jeweils Vor und Nachteile.Nachteil bei 1.--> der 13/4 Multischalter braucht Strom.Dagegen ist die Möglichkeit 2 stromlos zu realisieren.
Der HD-Empfang ist mit jeden neuer Universal LNB möglich.Da die 3 Satelliten,die du empfangen willst,recht stark strahlen,brauchst du auch keinen sehr teuren LNB. Du kannst handelsüblichen LNB nehmen.

Eine Gegenfrage von mir : wie fit bist du mit der Einstellung der Antenne(n) bzw. LNB?
Hierüber können die Moderatoren dieser Forum bessere Antworten geben als ich.

Für heute sollte genug sein

Alt 28.05.2012, 16:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.