| | # 3 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 23.04.2011
| Hallo Dipol, als erstes ein herzliches Dankeschön das du dich meiner angenommen hast. Und natürlich fürs Willkommen heißen im Forum. Zitat:
Raketenfeed - das sind wohl Spezielle Lnbs, ich glaube diese ganz dünnen, oder ? Wie meinst du das mit der Kompromisseinstellung bei 3.2 ? Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof um ehrlich zu sein. Zitat:
Also müsste ich einfach 3 neue Lnbs Kaufen, diese ganz Dünnen vorne (Raketen Dinger wie sie wohl richtig heißen) ? Das Terrestrische Signal nützt bei uns glaube ich eh niemand, aber das habe ich ehrlich gesagt auch nicht vor in irgendeiner art und weise anzurühren. Was ich aber nicht ganz begreife ist folgendes. Warum müssen wir überhaupt LnBs mit 4 Ausgängen haben? Wird das Signal nicht durch diese "Kiste" einfach nur gesplittet ? Da ich von solcher Technik leider keine Ahnung habe, war dies für mich schon etwas seltsam als ich die Bilder gemacht habe. Unterm strich müsste ich also 3 Raketen Lnbs kaufen und irgendwelche neuen Kisten die das verteilen, wen ich es recht verstanden habe. Da ich aber schon nach deinem post bemerkt habe das ich nur Bahnhof Verstehe werde ich es auf jeden fall von einem Fachmann erledigen lassen. Da du aber im Gegensatz zu mir den absoluten Durchblick zu haben scheinst, noch eine Frage, wäre es für mein Vorhaben dann nicht vielleicht Vernünftiger eine "Wavefrontier" zu Kaufen ? Ich habe so ein Ding beim Stöbern durchs netzt gefunden, ich denke das ich somit wirklich alles Problemlos empfangen sollte ohne irgendwelche Kompromisse. Aber das ist natürlich nur ein Wunschdenken, und vielleicht absolut Unnötig die Schüssel zu Tauschen. Für deine (eure) Ausführliche Hilfe sage ich schon mal Vielen dank im Voraus. MfG Kumpel J. | ||
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 12.07.2009
| Hallo Kumpeljesus, als Anfänger (das bist du definitiv) würde ich keine Wafefrontier nehmen.Das ist etwas für Erfahrener User. Dein Fall ist dennoch einfach.Du brauchst eine Antenne mit eine sog. Multifeed Schiene.Auf die Multifeed Schiene werden dann 3 LNB montiert und justiert.Als LNB würde ich Universal LNB nehmen mit ein Ausgang pro LNB.Damit kannst du die 4 Leitungen , die bereits auf dem Dach sind, weiter verwenden.Du brauchst allerdings noch ein sog. "DiseqC" Schalter.Dieser führt die 3 LNB zu eine einzige Leitung an dein Receiver weiter. Als DiseqC Mustischalter kannst du ein 4/1 Multischalter nehmen (diese sind recht günstig).Der Multischalter braucht kein Strom.Ich würde ihn im Dachboden montieren.So ist es dann auch wettergeschützt. Ich kenne deine Antennentyp nicht und weiß auch nicht welcher Durchmesser sie hat.Für eine Multifeed Antenne würde ich jedoch nicht unter 85 cm nehmen.Wenn deine Antenne diesen Durchmesser hat,kannst du den Hersteller fragen ob er eine passende Multifeed Schiene dazu hat. Das Ganze sieht dann in etwa so aus : Emme Esse Antenne ClarkAlign 85cm hell Sat-Technik... Antennen / Spiegel... Multifocus Antennen Wenn du diesen Schritt gehen willst,gebe ich dir dann weitere Tipps. |
|
| | # 5 | ||||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Für den Antennengewinn ist die wirksame Aperturefläche maßgeblich, für Multifeed-Empfang ist aber die Breite des Reflektors von besonderer Wichtigkeit. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| astra 19.2, astra 23.5, eutelsta 16.0 |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.