SatPartner (Technisat) Spiegel 85cm

Alt 22.04.2011, 09:55   # 1
powerzeus

Hallo an alle und frohe Ostern..
Ich wollte mal eure Meinung über diese Antenne wissen..
Sie hat weitestgehend die Technisat-Technik übernommen..
Nur der Kunststoff LNB-Halter ist in meinen Augen nicht so dolle doch laut dem Verkäufer besteht es aus UV-Beständigem Kunststoff und ist sehr langlebig..
Sollte ich da zuschlagen bei dem Preis??
Preis/Leistung??
Bitte um zahlreiche Antworten bzw. Meinungen..
Danke

Hier die Antenne

http://cgi.ebay.de/SatPartner-85-cm-...item3366c93f9e
Alt 22.04.2011, 12:55   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von powerzeus Beitrag anzeigen
Ich wollte mal eure Meinung über diese Antenne wissen..
Sie hat weitestgehend die Technisat-Technik übernommen.
Die Ähnlichkeiten zu früheren Antennen von arcon/SkyVision und der nicht mehr existierenden Firma SatPartner sind keinesfalls zufällig. TechniSat hat die SATMAN-Antennen früher zugekauft. Die 76 cm Reflektorbreite passen zur ehemaligen SATMAN 800, die 90 cm Höhe wären demnach etwas übertrieben!
Zitat:
Zitat von powerzeus Beitrag anzeigen
Nur der Kunststoff LNB-Halter ist in meinen Augen nicht so dolle doch laut dem Verkäufer besteht es aus UV-Beständigem Kunststoff und ist sehr langlebig..
Wenn der je reißt, kann man mit etwas Geschick eine Alu-Halterung von Emme-Esse anbringen.

Der Feedarm aus Vierkantrohr ist dem TechniSat-Doppelstegrohr statisch überlegen und insbesondere bei Multifeedempfang deutlich stabiler. Das Reflektorblech einer SATMAN 800 war nach meiner Erinnerung sogar stärker als das der Nachfolgetype SATMAN 850. Nachdem diese Antenne entgegen mancher OEM-Billigversionen über Edelstahlschrauben verfügt und originalverpackt ist, geht der Preis in Ordnung.

Einziger leichter Unsicherheitspunkt: Bei jahrelanger stehender Lagerung könnte sich der Reflektor auch in der Originalverpackung u. U. etwas verzogen haben.
Alt 22.04.2011, 20:52   # 3
powerzeus
Threadstarter

Also heißt das, dass man diese Antenne eher mit der Satman 800 vergleichen kann??
Ich habe mal den Verkäufer kontaktiert und gefragt, welchen Durchmesser genau diese Antenne hat.
Vielen dank erst einmal für die Antwort Dipol..
Alt 22.04.2011, 21:44   # 4
powerzeus
Threadstarter

Also laut:
ARCON ist der Nachfolger und baut die gleichen Antennen ( Logo 88 uni ).
Die LNB- Halterung ist nur so wie bei der Logo 60 .
Die Antennen sind zwischen 5-8 Jahren alt und neu.(Deshalb der günstige Preis).
Kann denn das Alter irgendwelche Nachteile haben?
Alt 23.04.2011, 12:50   # 5
Dipol
Team SAT-Technik

Nein, zumal alles immer billiger werden muss und sich die Antennenbleche daher im Laufe der Zeit in Richtung Folie entwickeln.

Lediglich wenn Reflektoren nicht liegend gelagert werden sind Verformungen denkbar. Eine wirksame Reflektorgröße von 75 x 80 cm mit guten > 65% Apertur ist auch für Medium-Power-Digitalempfang ausreichend.

Hinter dem Verkäufer konnte der ehemalige Betreiber von SatPartner stecken, der seine Restbestände als Privatverkauf vertickt.

Alt 28.05.2012, 16:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.