| | # 3 | ||||
| Threadstarter Registriert seit: 21.04.2011 Ort: Großraum FFM
| Danke! Klar, Du hast Recht, das kommt vor. Zitat:
Über eine Defekt des LNB hatte ich mir auch Gedanken gemacht, aber es funktioniert ja zumindestens mit einem Receiver, heute abend sogar mal sogar der zweite auch sporadisch. Aber die TT Receiver besitzen ja auch nicht den besten Ruf, bez. Software.. Deshalb meine Frage zu weiteren Erfahrungen , weil man im Internet wenig bis gar nichts zum Thema funktionierender Receiver / Unicable LNB findet. Zitat:
Außerdem funzt die Adressierung auch nicht, wenn direkt über kurzes Kabel angeschlossen wird, ganz ohne Diodenstrecken. Zitat:
Potentialausgleich ist sicherlich auch nicht optimal gelöst (eins nach dem anderen), beide Umstände tragen aber wahrscheinlich nichts zur Lösung des Problems bei. Habe mit und ohne Pot.-Erdung probiert. Zitat:
Wofür steht LOF, irgendeine LNB Zwischenfrequenz? Meinst Du nicht 10,600 GHz oder wirklich MHz?? Wie käme man an den Abgleich des LNB heran? Sollte doch ein Digital-Syntheziser sein, da drin? Ach ja, das Verhalten scheint Tagestzeit abhängig zu sein, ggf. Temperatureffekt. Für weitere Tips wäre ich Dir dankbar. Gruß Frank | ||||
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Mangels entsprechender Erfahrungsberichte weiß man noch nicht mal, ob die LOF bei diesem Einkabel-LNB überhaupt verstellbar ist. Also lass besser das Gehäuse zu und tausch den LNB auf Garantie aus. Bei Universal-LNB nur quarzstabile Oszillatoren mit denen die Frequenzblöcke analog wie digital in kabeltaugliche Sat.-ZF umgesetzt werden. Beim Einkabel-LNB kommt dann noch der ST-Chip dazu. Das ist ein weiteres Indiz für einen LNB-Defekt. | |
|
| | # 5 | |
| Zitat:
Danke für Deine Expertise, der Inverto LNB war die Ursache. Defekt, oder inkompatibel zu den TT Receivern. Hat mich wohl "gejuckt", mal das Innenleben zu inspizieren.. Werde ihn statt dessen einschicken Wenn es eine RM vom Hersteller gibt, bzw. ein funktionierendes Neuteil, teile ich es mit. Mit einem neuen WISI OC 05 A wars dann 'plug 'n play', wie es sein soll. Gruß Frank | |
|
| | # 7 |
| So, nachdem ich einen Ersatz-LNB bekommen habe, hier noch die versprochene Ursachen Analyse: Der Ersatz-LNB von Inverto (IDLB-QUDL41-UNI2L-1PP) funktioniert ebenfalls nicht stabil mit den beiden TT S845 HD+ Receivern. Die Test-Kommunikation zwischen LNB und beiden Receivern funktioniert weiterhin nicht, dennoch bekommt man mit dem neuen LNB nun auf Anhieb die volle Satelliten-Feldstärke (im SAT-Suchmodus) angezeigt, und man bekommt auf allen 4 Träger-Frequenzen Programm, nur dauert es manchmal (dh bei bestimmten Transpondern) ein bißchen länger. Die Kombination Inverto Unicable LNB mit den TT S845 Receivern kann ich daher nicht empfehlen. Im Gegenmsatz dazu funktioniert der WISI LNB OC 05 A ausgezeichnet mit den TT Receivern. Anm.: Eine Entscheidung, ob der Inverto LNB grundsätzlich schlecht bei Unicable funktioniert, kann ich mangels alternativen Receivern nicht treffen. Frank |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |