kein tv anschluss im schlafzimmer trotzdem tv schauen

Alt 21.04.2011, 00:16   # 1
SweetT

Hallo,

erstmal vorab ich hab keinerlei ahnung von technik

jedenfalls ich ziehe demnächst um und im schlafzimmer befindet sich kein tv anschluss.
Gibt es eine möglichkeit einen vorrang schalter zu benutzen (habe digitalen sat receiver) und dann einfach ein kabel dran zu hängen und sich noch einen digitalen receiver zu holen?

ich weiss es gibt die möglichkeit mit dvbt und erweiterten LNBs aber das mit den LNBs schließe ich aus da die Vermieter das nicht wollen, dass man dort was ändert, also würde die mögichkeit wegfallen.

Naja wäre schön wenn mir jmd helfen könnte trotz meines unwissens
Alt 21.04.2011, 00:58   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Mit einem Vorrangschalter ist der Slave-Receiver immer auf die Satellitenebene beschränkt, die vom Master-Receiver angewählt wurde.

Man kann auch den Zweitreceiver am Loop-Through-Ausgang des ersten anschließen und hat exakt die gleiche Einschränkung. An einer Single-Sternleitung kann man nur mittels einer Erweiterung an der Kopfstelle auf UniCable mehrere Rceiver mit uneingeschränktem Vollbandempfang betreiben.
Alt 21.04.2011, 12:39   # 3
SweetT
Threadstarter

Ok, ja das wäre nicht schlimm wenn der Slave-Receiver Satellitenebene beschränkt wäre. Ich dachte nur bei digitalen Satreceivern, wäre es nicht möglich einen Vorrang Schalter zu benutzen oder ich habe irgendwo mist gelesen. hmm...

Und woher bekomme ich einen solchen Vorrang Schalter?

Vielen Lieben Dank schonmal
Alt 21.04.2011, 17:36   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Den Schalter bekommst du hier.

Alt 28.05.2012, 16:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.