Frage zum LNB

Alt 20.04.2011, 21:36   # 1
Mistmade

Hallo

Kann ein besseres LNB die Signalqualität verbessern.Die Signalstärke ist in Ordnung rund 90 % aber die Signalqualität ist nur bei 60 % und weniger.

mfg
Alt 21.04.2011, 07:41   # 2
tom_ktom

Besseres LNB ist hier relativ.

In vielen fällen ist sogar ein "schlechteres" LNB besser, wenn das Eingangssignal für den Receiver schon zu hoch ist. Bei meinen Eltern habe ich zum Beispiel extra Dämpfer drin, weil die Leitungslängen relativ kurz sind und mit dem 85er Spiegel schon ein recht starkes Signal kommt.

Mit anderen Worten: Wahrscheinlich geht Deien Signalqualität möglicherweise noch weiter runter, wenn Du ein hochverstärkendes LNB einsetzt.

Vor allem solltest Du erstmal versuchen, die Antenne so genau wie möglich auszurichten, gute Stecker zu verwenden und diese korrekt zu montieren und auf gutes Kabel zu achten.

Wenn Du hier mal auflistest, was Du für eine Antenne hast, wieviele Satelliten Du empfängst, wie lang die Kabel sind, wieviele Receiver angeschlossen sind, ob Antennendosen verwendet werden und was Du noch alles über die Anlage sagen kannst. Sonst ist das hier nur Rate mal mit Rosenthal.

Ach ja. Die Anzeigen der Receiver sind nicht geeicht oder genormt. Je nachdem was Du für einen Receiver hast, kann 60% SQ schon ein Top-Wert sein.

Also mehr Infos bitte!
Alt 21.04.2011, 09:22   # 3
Mistmade
Threadstarter

Ist eine einfache Satanlage für knapp 80 € wo alles dabei war. 60 cm Schüssel,Receiver,Kabel,Stecker,Halterung und LNB.ich weiß selber das es nicht das beste ist.
Die Schüssel ist eine von Univers 60 cm
LNB Single Universal U4005
5 Meter Kabel sind dran
Receiver Easy One S-HD Basic neue Firmware ist drauf

Ausgerichtet ist so gut wie möglich,wenn man leicht die Antenne nach oben oder unten drückt ( und so weiter) wird der Empfang schlechter.

mfg

Alt 28.05.2012, 16:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.