kein/kaum noch bild

Alt 20.04.2011, 18:40   # 1
susian

hallo,
ich bin durch die suche iminternet auf dieses forum gestossen und ich denke/hoffe das ihr mir weiter helfen könnt?!

ich habe eine satanlage mit digitalreciever.
also seit einigen tagen habe ich störungen bei der wiedergabe der sender.weder auf astra1 oder atsra2 oder hotbird!!ich habe mir schon einen anderen reciever geliehen um zu testen ob es an ihm liegt, aber es treten die gleichen probleme auf.auch hab ich schon das kabel erneuert, die sat-schüssel neu ausgerichtet.empfangsstärke ist auch sehr gut.nur das bild halt nicht.man sieht sehr stark blöckchen und der ton fällt weg uns momentan geht gar nichts mehr!woran liegt das?ist das lnb kaputt?die anlage ist etwa 4-5 jahre alt.

vielen dank schon mal im voraus!

susian
Alt 20.04.2011, 21:51   # 2
Mistmade

Dann kann es ja nur noch das LNB sein.

mfg
Alt 21.04.2011, 17:58   # 3
susian
Threadstarter

ja ich hoffe es!nächste woche wird ein neuer gekauft!!

susian
Alt 21.04.2011, 20:33   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Susian, nw welcome

Zitat:
Zitat von susian Beitrag anzeigen
weder auf astra1 oder atsra2 oder hotbird!!

ist das lnb kaputt?
Ein LNB für Hotbird 13°, ASTRA 19,2° und 28,2°? Wie soll das gehen
Alt 21.04.2011, 20:49   # 5
susian
Threadstarter

danke für deinen beitrag!irgendeinen dritten sateliten peilt er auch noch an!aber das gehört ja nun nicht zum thema!meine frage oder problem ist, das ich wissen möchte ob es am lnb liegt?!

susian
Alt 21.04.2011, 21:13   # 6
Dipol
Team SAT-Technik

Um mit einem LNB mehrere Satellitenpositionen "anzupeilen" ist eine drehbare Antennenanlage erforderlich. An einer fest eingestellten Anlage kann man mit einem LNB auch nur eine Sat.-Position empfangen, egal für wie viele andere Satelliten der Receiver vorprogrammiert ist.

Ich gehe davon aus, dass die Anlage nicht drehbar und nur auf ASTRA 19,2° Ost eingestellt ist. Artefakte im Bild sind durch einen defekten LNB (vorzugsweise Feedkappe gerissen) möglich, aber auch wenn die quasifreie Sicht auf den Satelliten z. B. durch Laubwerk verschattet wird.
Alt 21.04.2011, 21:21   # 7
susian
Threadstarter

also es ist eine feststehende anlage und ist auf astra1 gerichtet.
also in etwa 5m entfernung befindet sich eine hecke.die aber noch nie probleme beim empfang gemacht hat und sie wächst ja auch nicht von heut auf morgen so hoch das von jetzt auf gleich kein empfang mehr möglich ist.aber die hecke wird trotzdem geschnitten
also ich werde es mit einem neuen lnb probieren und hoffe das es dann funktioniert!!damit ich dann wieder deutsches fernsehen schauen kann!
ich werde dann berichten!

wenn noch jemand eine andere vermutung hat, woran es liegen kann, bitte posten!

susian

Alt 28.05.2012, 16:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.