Umzug - kein RTL, ARD, Pro7 etc.

Alt 20.04.2011, 14:15   # 1
vanni_bw

Hallo zusammen,

ich bin gerade umgezogen und wohne in einem 6 Parteien-Haus, das mit einer Sat-Anlage versorgt ist.
In meiner Wohnung gibt es zwei Antennendosen, über die man digitale Satelittenprogramme empfangen soll.
Meinen digitalen Receiver (den günstigen, den es vor 2 Jahren gab, als mein alter kaputt ging), habe ich mit einem Adapter (Antennenstecker auf digitalen Receiver) mit der Antennendose gefunden.
Satelliten zeigt mir der Receiver mit hoher Signalstärke und Qualität an. Vom Prinzip her funktioniert das System auch, immerhin empfangen die anderen 5 Parteien darüber TV.
Aber bei mir findet der Receiver nur Programme wie EinsExtra, EinsFestival, arte, Phoenix etc.
Liegt es evtl an meinem Receiver und ihr könnt mir sagen mit welchem es klappen könnte?

Vielen Dank schon für die Hilfe!
Alt 21.04.2011, 00:51   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von vanni_bw Beitrag anzeigen
Meinen digitalen Receiver...., habe ich mit einem Adapter (Antennenstecker auf digitalen Receiver) mit der Antennendose gefunden.
Bei Zweilochsteckdosen weiß man nie auf welchem Ausgang der Receiver angeschlossen werden muss. Vorsicht ist an "Analogen Einkabellösungen" geboten, da muss die Receiverspannung abgeschaltet werden, weil sonst die Dose oder der Receiver selbst geschrottet werden kann. Wenn du den Deckel abnimmst und die Dosentype postest weiß man mehr.
Zitat:
Zitat von vanni_bw Beitrag anzeigen
Aber bei mir findet der Receiver nur Programme wie EinsExtra, EinsFestival, arte, Phoenix etc.
Diese Programme liegen im Lowband, welches noch immer überwiegend analog belegt ist. Evtl. ist die Anlage noch nicht zum Empfang des ausschließlich digital belegten Highbands aufgerüstet.

Frag mal die Nachbarn, ob sie noch alle Analogreceiver betreiben. Ein Bild der Antenne und der Kopfstelle sagt mehr als tausend Worte.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf INFO-Gedu-2914_LNB-Spannung_abschalten.pdf (566,7 KB, 5x aufgerufen)

Alt 28.05.2012, 16:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.